Die Statistik-Leader der Champions League

Aufmacherbild

Sechs Spieltage Champions-League-Action liegen hinter uns. Die Gruppenphase ist Geschichte, wer den Aufstieg geschafft hat, fiebert bereits dem Achtelfinale entgegen.

Wer noch im Rennen um den Henkel-Pokal ist, wissen wir, aber wer hat die meisten Pässe an den Mann gebracht? Wer tat sich als Flankengott hervor? Wer leistete sich die meisten Fouls und wer schoss am öftesten daneben?

Hier sind die Anworten:

Eine spektakuläre Champions-League-Gruppenphase liegt hinter uns. Doch wer liegt in den Stats voran?

Bild 1 von 18
Flankengott, Assist-König, Dauerläufer, ... diese Männer führen die CL-Statistiken an: Bild 2 von 18
Insgesamt landete der Ball 280 Mal im Tor, besonders die Schlussphasen hatten es dabei in sich, denn gleich 55 Treffer fielen zwischen Minute 76 und 90. Sieben Tore gab es in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte zu bejubeln.  Bild 3 von 18
Den größten Anteil an der Torflut hat Cristiano Ronaldo. Er traf 11 Mal - so erfolgreich war in der Gruppenphase vor ihm noch keiner. Bayerns Robert Lewandowski (7) und Zenits Artem Dzyuba (6) folgen auf den Rängen zwei und drei. Bild 4 von 18
Kein Wunder, könnte man sagen, denn Ronaldo versuchte es auch am häufigsten. 25 Schüsse feuerte er ab. Mit Respektabstand folgen Lewandowski (16) und Thomas Müller (13). Bild 5 von 18
Strafraumkobra Cristiano Ronaldo! 9 Tore erzielte er innerhalb des Strafraums (2 davon Elfer). Ebenfalls echte Strafraumstürmer: Robert Lewandowski (6), Olivier Giroud, Luis Suarez und Javier Hernandez (je 5). Bild 6 von 18
Aus der Distanz konnte keiner Willian das Wasser reichen. Er traf 4 Mal von außerhalb des Strafraums. Bild 7 von 18
Die meisten Kopfballtreffer gehen auf das Konto von Portos Vincent Aboubakar, Robert Lewandowski und Cristiano Ronaldo, die allesamt 2 Mal per Köpfchen erfolgreich waren.  Bild 8 von 18
Vincent Aboubakar darf sich auch als Pechvogel bezeichnen lassen. Er ist der einzige Spieler, dem 2 Mal das Aluminium einen Treffer verwehrte. Bild 9 von 18
Ins Abseits lief Zlatan Ibrahimovic gleich 15 Mal. Auch Valencias Paco Alcacer (12) und Chelseas Diego Costa (11) hatten ihre Probleme mit dieser Regel. Bild 10 von 18
Eine weitere Statistik dürfte Zlatan noch weniger schmecken: Der PSG-Star setzte 13 Schüsse neben den Kasten. Kleiner Trost: Diesen Negativ-Rekord teilt er sich mit Cristiano Ronaldo. Eran Zahavi von Maccabi Tel Aviv verfehlte sein Ziel 11 Mal. Bild 11 von 18
Kingsley Coman muss sich den Titel als Top-Vorbereiter gleich mehrfach teilen. Neben dem Bayern halten auch Wilfried Bony, Alexis Sanchez, Hulk und Neymar bei 4 Assists. Bild 12 von 18
In puncto Pässe kann Thiago Motta niemand etwas vormachen. Er brachte mit 538 mit Abstand die meisten an den Mann. Bei 574 Versuchen ergibt sich eine Erfolgsquote von 94 Prozent. Thiago Alcantara spielte 412 Pässe zu seinen Mitspielern, Toni Kroos deren 401. Bild 13 von 18
Gents Danijel Milicevic setzte seine Mitspieler mit 19 punktgenauen Flanken ein (49 Versuche). Am häufigsten versuchte es Mathieu Valbuena (60), allerdings kamen nur 12 davon an. Bild 14 von 18
Santiago Arias von der PSV Eindhoven trug sich mit 5 Gelben Karten in die Notizbücher der Schiedsrichter ein. 4 schafften u.a. Olivier Giroud, Burak Yilmaz, Javi Garcia und Dario Srna. Bild 15 von 18
Angst und Schrecken verbreitete auch Fernandinho in Europa. Der ManCity-Abräumer leistete sich 19 Fouls. Casemiro (17) und Markus Rosenberg (16) liegen knapp dahinter. Bild 16 von 18
Am meisten auf die Socken bekam keiner der ganz großen Dribblanskis. Grzegorz Krychowiak vom FC Sevilla wurde 22 Mal gefoult. Auch Hulk und Dynamo Kiews Junior Moraes (je 18) mussten einiges einstecken. Bild 17 von 18
Er läuft und läuft und läuft. Lars Stindl spulte 69,731 Kilometer ab. Zenits Danny (69,152 km) und Renato Neto (68,067 km) von KAA Gent glänzten ebenfalls als Dauerläufer. Rang vier ging an Kevin Kampl (68,019 km). Bild 18 von 18
LAOLA Meins

UEFA Champions League

Verpasse nie wieder eine News ZU UEFA Champions League!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare