news

CL: Hammerlos für den FC Bayern

David Alaba und Aleksandar Dragovic treffen im CL-Achtelfinale auf echte Kaliber. Alle Paarungen:

CL: Hammerlos für den FC Bayern

Die Auslosung für das CL-Achtelfinale ergibt einige hochinteressante Duelle.

Der FC Bayern mit David Alaba bekommt es mit Vorjahres-Finalist Juventus Turin zu tun. Mehr Glück hat der zweite deutsche Vertreter Wolfburg, der auf den KAA Gent trifft.

Weitere Schlager-Paarungen: Der FC Arsenal fordert Titelverteidiger FC Barcelona, die AS Roma misst sich mit Real Madrid, Paris Saint-Germain kreuzt mit dem FC Chelsea die Klingen.

Aleksandar Dragovic spielt mit Dynamo Kiew gegen Manchester City.

Für Bayern-Star Arturo Vidal kommt es somit zum Wiedersehen mit jenem Verein, bei dem er von 2011 bis 2015 unter Vertrag stand.

Die Hinspiele gehen am 16./17. beziehungswiese am 23./24. Februar über die Bühne, die Rückspiele steigen am 8./9. beziehungsweise 15./16. März.

Lahm: "Ein europäischer Klassiker"

Im Lager von Juventus machte man gute Miene, wirklich glücklich war man mit dem Los jedoch nicht. Die Bayern waren wie Barcelona von der Konkurrenz durchgehend als im Achtelfinale wenig erwünschter Gegner genannt worden. "Wir hätten auf mehr Glück gehofft. Aber auch Bayern wird mit dem Los Juve nicht unbedingt zufrieden sein", sagte Juventus-Vizepräsident Pavel Nedved.

Die Bayern sind seit fünf Spielen gegen Juventus ungeschlagen, holten dabei vier Siege. Auf dem Weg zum Triumph 2013 schalteten die Münchner die Turiner im Viertelfinale aus. Bei Deutschlands Meister herrschte vor den Spielen gegen den italienischen dezente Zuversicht. Kapitän Philipp Lahm sprach von einem "europäischen Klassiker", der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge von einem sehr schweren, aber auch sehr attraktivem Los. "Zum Erreichen des Viertelfinales benötigen wir gegen den italienischen Meister zwei sehr gute Partien", meinte Rummenigge.

Dragovic: "Wir können nur gewinnen"

Chelsea und Paris trafen erst in diesem Frühjahr im Achtelfinale aufeinander, damals setzten sich die Franzosen um Superstar Zlatan Ibrahimovic dank der Auswärtstorregel durch. Im Jahr davor hatten die "Blues" aus London im Viertelfinale das bessere Ende für sich gehabt. "Es gibt nicht viel, das wir über Paris nicht wissen", meinte Chelseas Generalsekretär David Barnard.

ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragogiv erklärte zum Los Man City: "Auch im Achtelfinale der Champions League gibt es keine leichten Gegner,  Manchester City ist aber ein definitiv besseres Los als beispielsweise Bayern München, Real Madrid oder Barcelona. Wir sind natürlich Außenseiter, keine Frage, aber wir sind nicht chancenlos. Fakt ist, dass auf unsere Defensive sehr viel Arbeit wartet und wir speziell auf Sergio Agüero aufpassen müssen. Für mich persönlich haben Duelle mit englischen Top-Teams immer einen speziellen Reiz, ich freue mich auf die Herausforderung, der Druck liegt ganz klar bei Manchester City, wir können nur gewinnen."

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK:

KAA Gent - VfL Wolfsburg

AS Roma - Real Madrid

Paris Saint-Germain - FC Chelsea

FC Arsenal - FC Barcelona

Juventus Turin - FC Bayern München

PSV Eindhoven - Atletico Madrid

Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg

Dynamo Kiew - Manchester City

UND ES IST: Juventus Turin!Was sagt ihr zum Los?Alle Infos zur Auslosung: http://fcb.de/FCBJuveAuslosung

Posted by FC Bayern München on Montag, 14. Dezember 2015

Kommentare