news

Fan-Protest gegen Rummenigge

Die Bayern-Fans stellen sich gegen den Vorstandsvorsitzenden Rummenigge:

Fan-Protest gegen Rummenigge

Der FC Bayern feiert zwar im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League einen 1:0-Sieg über Benfica, Karl-Heinz Rummenigge dürfte dennoch einen zwiespältigen Abend verbracht haben.

Der Vorstandsvorsitzende der Münchner wurde von den eigenen Fans attackiert. Auf einem Spruchband knöpfte sich der harte Kern der Anhänger den Funktionär vor und verkündete:

"Sportlicher Geist muss alle beseelen, die sich Bayern nennen - Setzliste? Wildcard? Superliga? Hört's auf mit dem Schmarrn!"

Damit spielten die Fans auf zahlreiche Aussagen des 60-Jährigen in den letzten Wochen an. Rummenigge forderte etwa eine Setzliste in der K.o.-Phase der Champions League, damit es nicht erneut zu einer Achtelfinal-Paarung Bayern gegen Juventus kommen kann.

Außerdem sprach er öffentlich von einer möglichen Superliga, womit die europäischen Top-Teams einerseits mehr Planungssicherheit hätten und andererseits noch mehr vom finanziellen Kuchen abbekämen.

Kommentare