news

Verwirrung um Barca-Star

Barca-Star wünscht Real den Titel? Der Spieler nimmt noch einmal Stellung:

Verwirrung um Barca-Star

Mit einer vermeintlich kuriosen Aussage bestimmt Ivan Rakitic die Schlagzeilen.

Der Mittelfeldstar des FC Barcelona sollt erklärt haben, dass er Erzfeind Real Madrid in der Champions League die Daumen drückt und hofft, dass die Königlichen den Titel holen. Was wie ein schlechter Scherz klingt, begründete er folgendermaßen: "Ich werde Luka (Modric) unterstützen. Ich will, dass er ins Finale kommt und gewinnt."

Inzwischen hat sich Rakitic erneut zu Wort gemeldet und dementiert, zu Real zu halten.

Rakitic: "Wollen uns keine Fehler mehr leisten"

Unabhängig davon kämpft Barca in La Liga gegen Atletico Madrid und Real um den Titel, hier will der Kroate am Ende natürlich selbst die Trophäe gen Himmel strecken.

"Drei Spiele bleiben noch, wir wollen uns keine Fehler mehr leisten", erklärt der 28-Jährige, der mit den Katalanen die Tabelle anführt. Aktuell halten Barca und Atletico jeweils bei 82 Zählern, dicht dahinter folgt Real mit 81 Punkten. Jeder Ausrutscher kann ab sofort der entscheidende sein.

In den letzten Wochen lief es für Barca nicht nach Wunsch, der Klub kassierte vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge, darunter drei in der Meisterschaft. Das gab es zuletzt in der Saison 2002/03, als Louis van Gaal während dieser Schwächephase gehen musste. (Den gesamten Kader von damals gibt's in der Diashow zum Durchklicken)

 

Bild 1 von 35
Bild 2 von 35
Bild 3 von 35
Bild 4 von 35
Bild 5 von 35
Bild 6 von 35
Bild 7 von 35
Bild 8 von 35
Bild 9 von 35
Bild 10 von 35
Bild 11 von 35
Bild 12 von 35
Bild 13 von 35
Bild 14 von 35
Bild 15 von 35
Bild 16 von 35
Bild 17 von 35
Bild 18 von 35
Bild 19 von 35
Bild 20 von 35
Bild 21 von 35
Bild 22 von 35
Bild 23 von 35
Bild 24 von 35
Bild 25 von 35
Bild 26 von 35
Bild 27 von 35
Bild 28 von 35
Bild 29 von 35
Bild 30 von 35
Bild 31 von 35
Bild 32 von 35
Bild 33 von 35
Bild 34 von 35
Bild 35 von 35

Barca schießt La Coruna und Gijon ab

Inzwischen ist das Team von Luis Enrique wieder in der Spur, zuletzt feierten die Katalanen zwei Kantersiege.

Zunächst wurde Deportivo La Coruna auswärts mit 8:0 aus dem eigenen Stadion geschossen, am Sonntag folgte ein beeindruckender 6:0-Erfolg über Sporting Gijon.

"Wir hatten auch Pech", begründet Rakitic die Dürreperiode und gibt als Beispiel an, dass Barca bei der 1:2-Pleite gegen den FC Valencia dieselbe Anzahl an Torschüssen abgab wie beim Tor-Festival gegen La Coruna. "Aber der Ball wollte (gegen Valencia) einfach nicht rein."

La Liga: Trendwende im letzten Augenblick

Im letzten Augenblick schaffte der Titelverteidiger in La Liga doch noch die Wende - in beeindruckender Manier. Hervorzuheben ist dabei vor allem Luis Suarez.

Der "Uru", zuvor sechs Wochen ohne Torerfolg, erzielte in zwei Spielen nicht weniger als acht (!) Treffer und zog damit in der Torjägerliste an Cristiano Ronaldo vorbei. Mit 34 Toren weist er aktuell drei Treffer Vorsprung auf.

UPDATE:

Rakitic hat sich erneut zum Thema zu Wort gemeldet. Der Kroate fühlt sich missverstanden und erklärt, niemals Real den Titel gewünscht zu haben.

"Einige Leute müssen ihren Übersetzer wechseln ... Ich wünsche Luka das Beste, habe aber nicht gesagt, dass ich will, dass Madrid die Champions League gewinnt."

Die sensationelle Gala Suarez-Gala gegen Gijon kannst du dir hier im Video noch einmal auf der Zunge zergehen lassen:

 

Das Restprogramm der drei Titelkandidaten:

FC BARCELONA ATLETICO MADRID REAL MADRID
  1. Spieltag
Real Betis (a) Rayo Vallecano (h) Real Sociedad (a)
  1. Spieltag
Espanyol Barcelona (h) Levante UD (a) FC Valencia (h)
  1. Spieltag
FC Granada (a) Celta Vigo (h) Deportivo La Coruna (a)

Kommentare