LAOLA1-User: Alaba kein Flop

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die deutschen Medien gingen mit David Alaba nach dessen Leistung im CL-Viertelfinal-Rückspiel der Bayern gegen Benfica (2:2) hart ins Gericht.

Der 23-Jährige wurde von "spox" sogar zum "Flop des Spiels gewählt", was die LAOLA1-User ganz anders sehen.

In einer Umfrage beurteilen ihn 45 Prozent aller User mit der Note "Befriedigend", während jeweils zwölf Prozent für "Sehr gut" bzw. "Nicht genügend" stimmen, weitere 14 Prozent für "Gut" sowie 17 Prozent für "Genügend" (Stand 13:00 Uhr).

Ausgewählte User-Stimmen zum Thema:

16-erBlech: "Also ihm das 0:1 in die Schuhe zu schieben ist schon hart. Das gehört zu 99% Ausflügler Neuer. Was der dort wollte weiß auch nur er."

kech1369: "War ein passabler Auftritt mit Luft nach oben vom Alaba, nicht mehr nicht weniger. Beim Gegentor würde ich vorher 3 andere Kollegen in die Pflicht nehmen. Alaba kam von außen hinzu, hingegen standen Martinez und Alonso (ich glaub der wars) näher zum Stürmer. Und über Neuers "Blindflug" braucht man eh ned diskutierten! :)"

diktiergerät (gekürzt): "was für ein schwachsinn. beim 0:1 kam die flanke von bayerns rechter abwehrseite, wo waren da der fipsi und costa? beim stürmer standen martinez und ein weiterer bayern spieler (total nah an jimenez dran, denke einer sogar innen) und alaba kam von außen dazu.
den größten bock schoss neuer, wenn man als verteidiger den eigenen tormann bei so einer aktion rauslaufen sieht bzw wshl auch hört, wirst du einfach unterbewusst ein wenig langsamer, man will ja nicht zamlaufen bzw vertraut man seinem tormann ( selbst in der gebietsliga) den ball zu klären. einem alaba hier die schuld zu geben zeigt wie ahnungslos manche medien sind."

Lobnig: "sowohl im nationalteam als auch die letzten wochen bei bayern: alaba schwach und fehleranfällig"

patrax23: "alaba baut zurzeit leider ab, so ehrlich muss man sein, aber flop ist etwas übertrieben. jeder spieler hat mal eine schwache phase, so wie es jetzt auch bei alaba der fall ist. hoffentlich wird er bis zu euro wieder besser."

reload11: "Schließe mich eurer meinung an alaba zu verteufeln nur weil er mal einen schlechten tag hat is a witz u er war mnm nicht schuld am 0:1 aber ok
Und an all die neider die der meinung sind alsba ist nur mittelmaß kann ich nur folgendes sagen: da Neid is a schwein aber ich verstehe euch wer kein schönes leben hat u nix kann muss auf andren rumhacken"

dukeX: "Er tut mir eigentlich leid er musste in dieser Saison auf so gut wie allen Positionen spielen und konnte sich nicht auf einer verbessern. Es ist halt schwer wenn man immer wo anders spielt sein volles Potential auszuschöpfen, vor allem wenn man noch ein junger Spieler ist und eigentlich noch einiges Lernen muss."

Kaiser_Franz (gekürzt): "So übertrieben die Lobhudeleien in Österreich bei Alabas letzten Nationalauftritten waren,so unötig und objektiv entbehrlich ist die Beurteilung "Flop des Spiels""

LAOLA Meins

David Alaba

Verpasse nie wieder eine News ZU David Alaba!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare