Sturm Graz verpflichtet Bruder von Chelsea-Star

Aufmacherbild Foto: © getty

Nächster Neuzugang für den SK Sturm Graz!

Die "Blackies" geben am Freitag die Verpflichtung von Uros Matic bekannt. Der 26-jährige Spieler für das zentrale Mittelfeld kommt vom niederländischen Traditionsverein NAC Breda und unterschreibt für die kommenden zwei Jahre. Er absolvierte in der abgelaufenen Saison 35 Spiele in der zweithöchsten holländischen Spielklasse (4 Tore, 6 Assists).

Der Serbe, der auch die mazedonische Staatsbürgerschaft besitzt, ist der Bruder von Chelsea-Star Nemanja Matic.

Freude auf beiden Seiten

"Ich bin glücklich, dass ich nun Spieler des SK Sturm bin. Die Gespräche mit Trainer Franco Foda und Sportdirektor Günter Kreissl haben mich letztendlich voll überzeugt mich für diese Aufgabe zu entscheiden. Mit dem Klub möchte ich in Zukunft viele Erfolge feiern", so Matic nach der Unterschrift.

Auch Geschäftsführer Günter Kreissl jubelt: "Uros ist ein lauffreudiger und trotzdem kreativer zentraler Mittelfeldspieler, der neben seiner angestammten Position im Zentrum auch auf allen anderen Position im Mittelfeld einsetzbar wäre. In einem persönlichen Gespräch in Österreich, für welches er extra aus seinem Spanienurlaub angereist ist, hat er mich und Trainer Franco Foda mit seiner positiven Art auch als Typ überzeugt."

Der 26-Jährige spielte zuvor in der Heimat bei Kosice und bei der B-Mannschaft von Benfica Lissabon.


Martin Harnik sorgt für Lacher:

LAOLA Meins

SK Sturm Graz

Verpasse nie wieder eine News ZU SK Sturm Graz!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare