news

Altach-Goalie Lukse fällt bis Jahresende aus

Hiobsbotschaft für den SCR Altach und das Nationalteam:

Altach-Goalie Lukse fällt bis Jahresende aus

Hiobsbotschaft für den SCR Altach und das österreichische Nationalteam!

Torhüter Andreas Lukse muss sich aufgrund zweier eingerissener Sehnen einer Schulter-Operation unterziehen. "Ich gehe davon aus, dass ich bis Jahresende ausfalle", sagt der 29-Jährige der APA.

Lukse wird schon seit Jahren von chronischen Schulterproblemen geplagt. "Bisher hat es mit einer konservativen Behandlung gut funktioniert, aber es ist immer schlimmer geworden", sagt Lukse und spricht von einer "niederschmetternden Diagnose".

Durch den Ausfall des Goalies dürfte auch endgültig fix sein, dass am 11. Juni im WM-Qualifikationsspiel in Irland Heinz Lindner im ÖFB-Tor steht. Der Oberösterreicher hat seit seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt im Sommer 2015 drei Pflichtspiele auf Klubebene absolviert.

Kommentare