news

Weissenböck gibt Comeback als Ried-Nachwuchsleiter

Thomas Weissenböck wird die Rolle übernehmen, die er schonmal inne hatte:

Weissenböck gibt Comeback als Ried-Nachwuchsleiter

Thomas Weissenböck wird ab 2017/18 den gesamten Nachwuchs der SV Ried leiten.

Der 45-Jährige hatte diese Funktion bereits von 2005 bis 2007 inne und hat zwischen Oktober 2007 und April 2008 die Profis betreut. Aktuell ist er Trainer der Amateure, die ab Sommer von Florian Königseder und Thomas Klochan gecoacht werden.

"Ich weiß, welche Aufgaben auf mich zukommen werden und auch um die Wichtigkeit dieser Position für den gesamten Verein", so Weissenböcks Reaktion.

Er tritt damit die Nachfolge von Robert Ibertsberger an.

"Ich bin überzeugt, dass er die Spielphilosophie des Vereins auch beim Nachwuchs perfekt umsetzen wird. Wir werden gemeinsam für unsere Akademie neue Ideen entwickeln, damit in Zukunft wieder mehr Spieler den Weg aus unserer Akademie zu den Profis finden", erklärt Ried-Manager Franz Schiemer.

Und Weissenböck ergänzt: "Die Rieder Akademie muss für Spieler so interessant werden, dass sie sich für Ried entscheiden. Wir wollen wieder eine Marke in der Fußball-Ausbildung werden."


Die Highlights von Sturm-Ried:

Kommentare