Foda: "Wir sind zurecht Erster"

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Sturm Graz hat am Samstag die Gelegenheit, das erste Saisonviertel der Bundesliga als Tabellenführer abzuschließen.

Mit einem Heimsieg über den WAC würden die Steirer ihre Erfolgsserie fortsetzen - zuletzt gab es in der Meisterschaft fünf Siege und ein Unentschieden.

Die Grazer segeln auf einer Euphoriewelle, Coach Franco Foda ist das Selbstvertrauen deutlich anzumerken: "Wir sind nach acht Runden zurecht Erster. Wir sind die Gejagten, aber die Luft da oben ist schön."

Pfeifenberger sieht Sturm als seriösen Meisterkandidaten

Bei aller Freude über die jüngsten Triumphe mahnte der Deutsche aber auch zur Konzentration. "Die Mannschaft geht in dieser Saison in jeder Partie an ihre Grenzen. Jetzt gilt es, das Top-Level zu halten."

Gegen den WAC dürfe man sich keinen Aussetzer erlauben. "Das ist ein eingespieltes, homogenes Team mit vielen erfahrenen Spielern. Doch wir spielen zu Hause und ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Match abliefern werden", erklärte Foda, der den 12.000 erwarteten Fans "schnellen, intensiven und leidenschaftlichen Fußball" versprach.

Sein WAC-Kollege Heimo Pfeifenberger sieht die Grazer als seriösen Meisterkandidaten. "Sie haben eine imposante Serie hingelegt und einen richtig guten Teamgeist entwickelt. Ich glaube, sie werden einiges im Titelkampf mitzureden haben."

 

SK Sturm Graz - WAC
Graz, Merkur-Arena, 18.30 Uhr, SR Jäger
Saisonergebnisse 2015/16: 2:0 (a), 2:0 (h), 0:0 (a), 1:0 (h)

Sturm: Gratzei - Koch, Spendlhofer, Schulz, Lykogiannis - Jeggo, Matic - Huspek, Hierländer, Schmerböck - Alar

Ersatz: Lück - Potzmann, Schoissengeyr, Dobras, M. Stankovic, Edomwonyi, Kienast

Es fehlen: Horvath (erkrankt), Piesinger (Knieprobleme), Zulechner (Adduktorenverletzung), Gruber (Schlag auf die Wade)

WAC: Kofler - Standfest, Sollbauer, Rnic, Klem - Jacobo, Hüttenbrenner, Offenbacher, Zündel - Sanogo, Prosenik

Ersatz: Dobnik - Palla, Drescher, Tschernegg, G. Nutz, Hellquist, Topcagic

Es fehlen: Trdina, Rosenberger (beide nach Kreuzbandriss)




Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!


Textquelle: © APA Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare