news

Schulz: "Ich denke, es geht noch besser"

Steirer trotz guten Starts nicht restlos zufrieden. Schulz verrät Taktik gegen Austria:

Schulz:

Wie schnell sich die Zeiten ändern können. Sturm Graz hat einen guten Saison-Start hingelegt, restlos zufrieden ist man im Lager der Steirer nach dem 3:1 gegen die Austria jedoch nicht.

Zwar sei gegen die Wiener natürlich viel aufgegangen, aber laut Christian Schulz habe man noch nicht mit hundertprozentiger Überzeugung gespielt: "Ich denke, es geht noch besser. Daran werden wir arbeiten."

Vor allem die wacklige Schlussphase, als die Austria das Ehrentor erzielte, ist den Grazern ein Dorn im Auge.

"Wenn wir unsere Dominanz im Spiel mal über die ganze Zeit durchbringen, sind wir schon sehr schwer zu schlagen. Aber wir haben immer wieder mal Phasen dabei, in denen wir zu einfache Fehler machen und nicht mit der nötigen Ruhe spielen", moniert der Kapitän.

"Dann beginnt das große Zittern"

Die Schlussphase sei das perfekte Beispiel: "Wenn du 3:0 vorne liegst, muss es eigentlich einfach sein. Dann musst du einfach nur den Ball laufen lassen, der Gegner ist eigentlich mausetot. Aber bei uns war es in den letzten 20 Minuten komplett anders rum. Die Austria war die Mannschaft, die mehr den Ball und gefährlichere Situationen hatte. Da waren wir zu passiv. Das müssen wir ändern!"

Eine Analyse, die sich mit jener von Franco Foda mehr oder weniger deckte. Der Trainer gratulierte seinen Schützlingen zwar zur Leistung, in den ersten zehn Minuten nach der Pause beziehungsweise in der Schlussphase sei man jedoch zu passiv gewesen.


"In den letzten 15 Minuten hatte man von draußen das Gefühl, dass wir nur warten, bis wir ein Tor bekommen. Über weite Strecken bin ich mit dem Spiel zufrieden, aber das darf in so einem Spitzenspiel nicht passieren. Man weiß, im Fußball ist immer alles möglich. Der Gegner macht den Anschlusstreffer, wenn sie Glück haben vielleicht das zweite und dann beginnt das große Zittern."

"Wussten, dass Austria hinten relativ langsamen Spielaufbau hat"


Bild 1 von 39
Bild 2 von 39 | © GEPA
Bild 3 von 39 | © GEPA
Bild 4 von 39 | © GEPA
Bild 5 von 39 | © GEPA
Bild 6 von 39
Bild 7 von 39
Bild 8 von 39 | © GEPA
Bild 9 von 39 | © GEPA
Bild 10 von 39
Bild 11 von 39
Bild 12 von 39
Bild 13 von 39
Bild 14 von 39
Bild 15 von 39
Bild 16 von 39
Bild 17 von 39
Bild 18 von 39
Bild 19 von 39
Bild 20 von 39
Bild 21 von 39
Bild 22 von 39
Bild 23 von 39
Bild 24 von 39
Bild 25 von 39
Bild 26 von 39
Bild 27 von 39
Bild 28 von 39
Bild 29 von 39
Bild 30 von 39
Bild 31 von 39
Bild 32 von 39
Bild 33 von 39
Bild 34 von 39
Bild 35 von 39
Bild 36 von 39
Bild 37 von 39
Bild 38 von 39
Bild 39 von 39

Kommentare