news

Simon Piesinger verlässt Sturm Graz

Sturm und Piesinger gehen nach drei Jahren getrennte Wege.

Simon Piesinger verlässt Sturm Graz

Sturm Graz stellt weiter die Weichen für die Zukunft und beendet die Zusammenarbeit mit Simon Piesinger. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselte 2014 von Wacker Innsbruck nach Graz und absolvierte insgesamt 65 Spiele für die "Blackies". Dabei erzielte der Blondschopf zwölf Tore und vier Assists.

Piesinger, der mit LASK in Verbindung gebracht wird, ist nach Roman Kienast, Marko Stankovic, Sascha Horvath und Andreas Gruber der fünfte Sturm-Abgang.

"Simon Piesinger ist ein Spieler, der für den SK Sturm immer alles gegeben und den Sturmfans viele Tore und Highlights beschert hat. Darüber hinaus ist er eine bemerkenswert positive Persönlichkeit. Dennoch haben wir die Entscheidung getroffen, dass, sollten wir auf der zentralen Mittelfeldposition noch etwas tun, wir in Richtung eines anderen Spielerpofils gehen würden. Ich habe das gestern so mit Simon besprochen und wir gehen im Guten auseinander. Der SK Sturm wünscht Simon alles erdenklich Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg", begründet Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

VIDEO - Sturm verliert zum Saisonabschluss:

Kommentare