plus-video

Salzburg dementiert Anfrage des FC Barcelona

Meister soll keinen Kontakt mit FC Barcelona bezüglich Jonatan Soriano haben:

Salzburg dementiert Anfrage des FC Barcelona

Red Bull Salzburg hat am Montag einen spanischen Medienbericht dementiert, wonach sich der FC Barcelona wegen der Vertragssituation von Jonatan Soriano erkundigt habe.

"Mundo Deportivo" hat auf seiner Titelseite vom Interesse des Champions-League-Siegers am 30-jährigen Torjäger berichtet.

Wie ein Salzburg-Sprecher festhält, habe es "weder eine Anfrage noch irgendeine Form von Kontakt mit dem FC Barcelona" gegeben. Soriano kam Anfang 2012 von Barcelona B und hat noch bis 2018 Vertrag.

Barcelona befindet sich laut "Mundo Deportivo" auf der Suche nach einem Ersatzmann für seine Superstars Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar, die derzeit das wahrscheinlich gefährlichste Sturmtrio der Welt bilden. Einer der gesuchten "Killer" wäre Soriano.

Der Angreifer hat in bisher 164 Pflichtspielen nicht weniger als 148 Tore für Salzburg erzielt, 104 davon alleine in der Bundesliga. Zweimal in Folge war Soriano zuletzt Torschützenkönig, auch in der laufenden Saison führt er mit 13 Treffern die Schützenliste an.

Mit den Leistungen der umgebauten Mannschaft hatte sich Soriano im Sommer aber nicht gerade glücklich gezeigt. Salzburg verpasste den Einzug in eine europäische Gruppenphase, der Kapitän blieb den Bullen dennoch erhalten.

Bereits in der Vorsaison habe man ein 13-Millionen-Angebot für Soriano abgelehnt, erklärte Salzburgs Generalmanager Jochen Sauer im August.

Kommentare