news

Salzburg bei "Angstgegner" Altach zu Gast

Das Schnabelholz ist kein guter Boden für Meister und Tabellenführer Red Bull Salzburg:

Salzburg bei

Tabellenführer Salzburg kann am Samstag (18:30 Uhr) in Altach den Vorsprung auf Rapid bis zumindest Sonntag auf neun Punkte ausbauen.

Allerdings muss man zum "Angstgegner" Altach. Seit dem Wiederaufstieg der Rheindörfler im Jahr 2014 musste sich Altach in drei Liga-Heimspielen gegen Salzburg nicht geschlagen geben. Zweimal davon ging der SCR als Sieger vom Spielfeld, zuletzt gewann Altach Ende Oktober des Vorjahres mit 1:0.

"Dort haben wir uns immer schwer getan", weiß Valon Berisha.

Trainer Oscar Garcia: "Jedes Spiel ist jetzt wie ein Cup-Finalspiel, in das wir hochkonzentriert und hochmotiviert gehen werden."

Kehrt Lukse zurück oder wird er Vater?

Aktuell ist die Elf von Trainer Damir Canadi in der Cashpoint-Arena drei Spiele ungeschlagen und ließ dabei kein Gegentor zu.

Torhüter Andreas Lukse könnte Martin Kobras im Gehäuse der Altacher dennoch wieder ablösen. Der Wiener stand zuletzt Ende Februar im Tor, ehe ihn ein doppelter Bänderriss außer Gefecht setzte.

Ob Lukse spielen wird, könnte sich jedoch auch abseits des Platzes entscheiden: Seine Frau ist hochschwanger, der eigentliche Geburtstermin war bereits zu Wochenbeginn.






Kommentare