plus-video

RB Salzburg plant keine Neuzugänge

Salzburg-Sportchef Christoph Freund will nur Spieler abgeben:

RB Salzburg plant keine Neuzugänge

"Es kann sein, dass uns der eine oder andere verlässt. Wir werden nach heutigem Stand aber niemanden mehr dazuholen", kündigt Salzburg-Sportchef Christoph Freund an.

Dieser Vorsatz gelte selbst für den Fall, dass Dayot Upamecano den Verein verlässt. "Wir sind auch auf dieser Position breit aufgestellt", so der 39-Jährige.

Wie bereits im Dezember berichtet, wird für Stefan Stangl und Yordy Reyna, die bisher nur sporadisch zum Einsatz kamen, nach einer zeitnahen Lösung gesucht.


LAOLA1 sprach im Dezember mit Upamecano:

(Artikel wird unten fortgesetzt)


Trainer Oscar scheint gut gelaunt

Trainer Oscar Garcia, der seine Spieler bei eisigen Temperaturen in der Red Bull Arena zum ersten Training am Platz begrüßte, scheint gut gelaunt und freute sich bereits darauf, wieder die Ärmel hochzukrempeln.

"Wir haben einen schönen Urlaub gehabt, jeder hatte Zeit mit seiner Familie. Jetzt ist wieder Zeit zu arbeiten", stellte der Spanier klar. Dabei gehe es auch darum, "ein paar Bereiche unseres Spiels zu verbessern".

Auch Oberlin-Zukunft noch offen

Dimitri Oberlin ist nach seiner Altach-Leihe wieder zurück, könnte aber auch wieder verliehen werden.

"Wir haben die Option gezogen, damit wir das Heft in der Hand haben", erklärte Freund. "Bis 20. Jänner wollen wir eine Entscheidung haben", ergänzte er.

Oscar bescheinigt dem Schweizer jedenfalls das Potenzial, auch beim Double-Seriengewinner reüssieren zu können. "Warum sollte er nicht auch für Salzburg Tore schießen? Er hat auch letztes Jahr schon hier getroffen", meinte der Chefcoach.

Soriano am Weg zurück

Kapitän Soriano absolvierte nach seiner Oberschenkelverletzung am Mittwoch noch ein individuelles Programm, sollte am Freitag aber mit von der Partie sein.

Salzburg trainiert noch eineinhalb Wochen in heimatlichen Gefilden, von 22. bis 31. Jänner steht das Trainingslager in Dubai auf dem Programm. Bis dahin sollen auch alle personellen Fragen geklärt sein.

"Wir freuen uns schon, endlich wieder mit dem Ball zu trainieren", meinte Mittelfeldspieler Valon Berisha. "Wir wollen uns gut auf die zweite Hälfte vorbereiten. Das ganz große Ziel ist es, zwei Titel zu verteidigen", sagte Linksverteidiger Andreas Ulmer.

Kommentare