RB Salzburg bei Garcia-Debüt erfolgreich

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg gewinnt das erste Testspiel im Jahr 2016 mit 2:1 gegen den LASK.

Damit verläuft auch das Debüt von Neo-Trainer Oscar Garcia erfolgreich. Dovedan (5.) bringt die Linzer zwar früh in Führung, Prevljak (10.) und Berisha (47.) drehen die Partie aber zugunsten des Bundesliga-Tabellenführers.

Die SV Ried kommt im oberösterreichischen Duell mit Regionalligist ATSV Stadl-Paura zu einem 4:1 (2:0)-Erfolg. Die Tore erzielen Filipovic (3.), Murg (19.) und Möschl (55., 90.).

FC Red Bull Salzburg gewinnt das 1.Testspiel vs. LASK mit 2:1.--------------------------------------Red Bulls win 1st friendly with 2:1 against LASK.

Posted by FC Red Bull Salzburg on Samstag, 16. Januar 2016

RB Salzburg mit dem Auftakt zufrieden

Der erst kürzlich ins Amt gehobene Oscar Garcia fand den ersten Auftritt seiner Mannschaft durchaus zurfriedenstellend.

"Ich bin mit der heute gezeigten Leistung meiner Mannschaft nach nur einer Trainingswoche zufrieden. Zwar hat man gesehen, dass wir aufgrund des harten Trainings ein wenig müde waren. Aber die Intensität war zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung durchaus in Ordnung", wird der Spanier in einer Klub-Aussendung zitiert.

Auch Valon Berisha konnte dem Probegalopp Positives abgewinnen: "Wir haben das erste Testspiel gewonnen, das ist immer gut. Aber die Vorbereitung hat gerade erst angefangen, wir haben noch viel zu arbeiten und hart zu trainieren, um für den Saisonstart fit zu sein."

Neben den bei der U23-Asienmeisterschaft tätigen Takumi Minamino und Hwang Hee-chan fehlten auch die verletzten Christoph Leitgeb, Yordy Reyna und Reinhold Yabo sowie der erkrankte Naby Keita. Hany Mukhtar musste aufgrund einer im Training erlittenen Innenbanddehnung passen.

Garcias erste Salzburg-Aufstellung:

Stankovic (46. Walke); Lainer (45. Schwegler), Upamecano (46. Miranda), Caleta-Car (46. Sörensen), Ulmer (67. Schlager); Lazaro (46. Berisha), Schmitz (46. Bernardo), Laimer (46. Pehlivan), Okugawa (46. Atanga); Damari (46. Oberlin), Prevljak (46. Soriano)

LAOLA Meins

FC Red Bull Salzburg

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Red Bull Salzburg!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

SV Ried

Verpasse nie wieder eine News ZU SV Ried!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare