Fix! RB Salzburg holt Premier-League-Verteidiger

Aufmacherbild Foto: © getty

Der FC Red Bull Salzburg hat Ersatz für den verletzten Christian Schwegler gefunden.

Die "Bullen" verpflichten Außenverteidiger Andre Wisdom. Der 23-Jährige wird für ein Jahr vom FC Liverpool ausgeliehen.

Für die "Reds" absolvierte er bislang 22 Pflichtspiele, in der Premier League sammelte er in 48 Einsätzen (Leihen zu West Bromwich und Norwich City) Erfahrung.

Der Engländer wird bereits am morgigen Donnerstag ins Training der Mozartstädter einsteigen.

RBS-Sportdirektor Christoph Freund: "Aufgrund der langwierigen Verletzung von Christian Schwegler hatten wir rechts in der Verteidigung mit Stefan Lainer nur noch einen Spieler zur Verfügung, der aber sicher nicht all die vielen Spiele, die bei uns im Herbst noch auf dem Programm stehen, bewältigen kann."

"Deshalb haben wir mit Andre Wisdom einen robusten Defensiv-Allrounder aus der Premier League verpflichtet, der nicht nur als Außenverteidiger, sondern auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann."

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare