news

Müller schließt Kainz-Verkauf im Jänner aus

Rapid-Sportdirektor Müller bestätigt aber das Gladbach-Interesse an Kainz.

Müller schließt Kainz-Verkauf im Jänner aus

Rapid-Sportdirektor Andreas Müller schließt einen Transfer von Florian Kainz im Jänner aus.

"Es wäre sportlich ein Wahnsinn, Kainz jetzt zu verkaufen", so der Deutsche im "Kurier". "Wir wollen ja gestärkt und nicht geschwächt in die Frühjahrssaison gehen."

Gleichzeitig bestätigt er aber das Interesse am 23-Jährigen: "Von Gladbach gibt es eine Anfrage für einen Kauf im Sommer 2016."

Müller kämpft aber um einen Verbleib. Kainz wurde eine Verlängerung seines 2017 auslaufenden Vertrages angeboten.

Erst am Montag bestätigte Gladbach die Verpflichtung von Dortmunds Flügelspieler Jonas Hofmann. Er erhält einen Vertrag über viereinhalb Jahre. Den akuten Handlungsbedarf scheinen die "Fohlen" auf der Außenposition damit erst einmal gestillt zu haben.

Alar soll bleiben

Unterdessen bezeichnet Müller die Gerüchte rund um Maximilian Hofmann, der bei Liverpool im Gespräch sein soll, als "klassische Zeitungsente". Deni Alar und Philipp Huspek will der Rapid-Sportdirektor beide bei den Grün-Weißen halten.

Bild 1 von 33
Bild 2 von 33
Bild 3 von 33
Bild 4 von 33
Bild 5 von 33
Bild 6 von 33
Bild 7 von 33
Bild 8 von 33
Bild 9 von 33
Bild 10 von 33
Bild 11 von 33
Bild 12 von 33
Bild 13 von 33
Bild 14 von 33
Bild 15 von 33
Bild 16 von 33
Bild 17 von 33
Bild 18 von 33
Bild 19 von 33
Bild 20 von 33
Bild 21 von 33
Bild 22 von 33
Bild 23 von 33
Bild 24 von 33
Bild 25 von 33
Bild 26 von 33
Bild 27 von 33
Bild 28 von 33
Bild 29 von 33
Bild 30 von 33
Bild 31 von 33
Bild 32 von 33
Bild 33 von 33

"Wir wollen Deni zumindest bis Sommer bei Rapid sehen, haben ihm das auch so mitgeteilt und Deni sieht das genauso", sagt Müller über den von Ried umworbenen Stürmer.

Grödig und LASK an Huspek dran?

Bei Huspek sollen laut "Kurier" Grödig und der LASK Interesse haben. Von der Sommer-Verpflichtung ist Müller trotz dessen spärlicher Einsatzzeit weiterhin sportlich "zu 100 Prozent" überzeugt.

"Er sollte im Jänner seine Rückenprobleme wieder im Griff haben, dann schaut es gleich ganz anders aus und wir setzen uns nochmals zusammen", meint Müller, der Huspek laut eigenen Angaben bei der Weihnachtsfeier Mut zusprach.

Kommentare