news

ÖFB-Goalie Almer ist auf dem Weg zurück

ÖFB-Goalie Robert Almer ist mit seinem bisherigen Heilungsverlauf zufrieden:

ÖFB-Goalie Almer ist auf dem Weg zurück

ÖFB-Goalie Robert Almer befindet sich am Weg zum Comeback im Zeitplan.

"Die Verletzung passierte Ende Oktober, damals ging man von einer Pause von rund drei bis vier Monaten aus. Jetzt beginnt also das dritte Monat, ich werde sicher nichts überstürzen, den Heilungsplan weiter so wie vorgesehen einhalten. Derzeit passt alles", erklärt der 31-Jährige in der "Krone".

Almers Ziel ist es, mit der Austria ins Trainingslager in die Türkei zu fliegen. Die Entscheidung fällt nach einem Medizincheck.

"Danach werden wir entscheiden, ob es schon Sinn macht, dass ich mitkomme. So viele Trainer hat die Austria auch wieder nicht, um einen, der sich nur um mich kümmert, abzustellen", grinst der Schlussmann.

Derzeit arbeitet Almer im Reha-Zentrum von ÖFB-Physiotherapeut Mike Steverding in Herxheim an seiner Rückkehr.

Kommentare