news

Emotionaler Aufruf von Admira-Spieler

Admira-Spieler Max Sax hofft auf einen Lebensretter:

Emotionaler Aufruf von Admira-Spieler Foto: © Montage

Admira-Spieler Max Sax wendet sich mit einer emotionalen Botschaft zu Wort.

Der Grund: Ein Bekannter des 24-Jährigen ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellenspende. "Je länger es dauert, desto schlechter stehen seine Chancen", sagt der sichtlich berührte Außenbahnspieler.

Am Donnerstag findet im Raum Wien (Perchtoldsdorf) eine Stammzellspende-Aktion statt. Dabei kann man nicht nur dem Bekannten des Badeners, sondern allen an Leukämie erkrankten Menschen helfen. Mit einem simplen Speichel-Test kann man herausfinden, ob man als Spender in Frage kommt.

Nach einer kurzen Pause wendet sich Sax mit Tränen in den Augen zur Kamera: "Vielleicht gibt es einen unter euch, der ein Lebensretter ist. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt und euch das anseht. Vielen Dank."

Alle Informationen zur Stammzellspenden-Aktion gibt es hier.

Kommentare