Leitgebs EURO-Traum wohl geplatzt

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der EURO-Traum von Christoph Leitgeb dürfte endgültig geplatzt sein.

Bei der Pressekonferenz vor dem Schlager gegen Rapid am Sonntag (15 Uhr) sagt Trainer Oscar Garcia hinsichtlich seiner Knie-Patienten Leitgeb und Reinhold Yabo: "Ich bin kein Arzt, aber es wird schwierig, dass sie in dieser Saison noch spielen."

Beide trainieren bislang nicht am Platz und nicht mit dem Ball, da bräuchte es schon ein kleines Wunder, dass Leitgeb binnen zwei Monaten noch auf den EURO-Zug aufspringt.

Leitgebs Hoffnung erfüllte sich nicht

Zumal Leitgeb sein letztes Spiel Ende August 2015 absolvierte.

Im März gab sich der Mittelfeldspieler, der Anfang des Jahres mit einem Knochenödem zu kämpfen hatte, noch optimistisch, sagte gegenüber LAOLA1: "Ich hoffe, das es sich nach der Länderspiel-Pause Anfang April ausgeht."

Es ging sich für den 41-fachen nicht aus. Leitgeb wird wie Yabo, der im Sommer neu dazukam und bislang kein Pflichtspiel absolvierte, die Saison wohl ad acta legen müssen - und somit auch seine zweite EURO nach 2008.



LAOLA Meins

FC Red Bull Salzburg

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Red Bull Salzburg!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!


LAOLA Meins

EURO 2016

Verpasse nie wieder eine News ZU EURO 2016!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare