plus-video

Leitgebs EURO-Traum wohl geplatzt

Die ohnehin geringen Hoffnungen sind nach der Länderspielpause kleiner geworden:

Leitgebs EURO-Traum wohl geplatzt

Der EURO-Traum von Christoph Leitgeb dürfte endgültig geplatzt sein.

Bei der Pressekonferenz vor dem Schlager gegen Rapid am Sonntag (15 Uhr) sagt Trainer Oscar Garcia hinsichtlich seiner Knie-Patienten Leitgeb und Reinhold Yabo: "Ich bin kein Arzt, aber es wird schwierig, dass sie in dieser Saison noch spielen."

Beide trainieren bislang nicht am Platz und nicht mit dem Ball, da bräuchte es schon ein kleines Wunder, dass Leitgeb binnen zwei Monaten noch auf den EURO-Zug aufspringt.

Leitgebs Hoffnung erfüllte sich nicht

Zumal Leitgeb sein letztes Spiel Ende August 2015 absolvierte.

Im März gab sich der Mittelfeldspieler, der Anfang des Jahres mit einem Knochenödem zu kämpfen hatte, noch optimistisch, sagte gegenüber LAOLA1: "Ich hoffe, das es sich nach der Länderspiel-Pause Anfang April ausgeht."

Es ging sich für den 41-fachen nicht aus. Leitgeb wird wie Yabo, der im Sommer neu dazukam und bislang kein Pflichtspiel absolvierte, die Saison wohl ad acta legen müssen - und somit auch seine zweite EURO nach 2008.





Kommentare