Leitgeb feiert Comeback bei Salzburg-Testsieg

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg besiegt im Test die Würzburger Kickers (Aufsteiger in die 2. dt. Bundesliga) klar mit 4:1.

Die Tore erzielen Dabbur (4., 15.), Lazaro (33.), Soriano (37.) bzw. Hinteregger (14./ET).

Besonders erwähnenswert ist jedoch das Comeback von Christoph Leitgeb. Nach knapp einem Jahr Verletzungspause wird der Mittelfeldspieler in der 75. Minute eingewechselt.

Trainer Oscar Garcia meint dazu: "Ich bin heute sehr zufrieden. Ganz besonders freut mich das Comeback von Leiti."

Auch der Spieler selbst ist nach der langen Leidenszeit erleichtert und hofft auf weitere Schritte nach vorne:

"Das letzte Mal bin ich für den FC Red Bull Salzburg letztes Jahr im August am Platz gestanden, es ist also schon ein Zeiterl her. Für mich war es heute ein tolles Gefühl, wieder mit den Jungs am Platz zu stehen, es hat richtig Spaß gemacht. Aber ich brauche noch ein wenig Zeit, bin momentan bei rund 70 Prozent. Aber ich fühle mich gut, und der Weg stimmt."

Hinteregger bei Rückkehr mit Eigentor

Auch Martin Hinteregger steht erstmals seit seiner Rückkehr von Borussia Mönchengladbach wieder im Aufgebot der Bullen, ist jedoch bei seiner Startelf-Nominierung mit einem Eigentor unglücklich unterwegs.

Anders als Neuzugang Munas Dabbur, der mit einem Doppelpack seine gute Form unterstreicht.

Dmitrovic bei Sturm im Tor

Sturm Graz besiegt den FC Volyn Lutsk (UKR) im Test mit 2:1 (1:0). Die Tore der Grazer erzielen Horvath (24.) und Schmerböck (86.).

Erstmals beweisen darf sich Testspieler Filip Dmitrovic vom SK Austria Klagenfurt, der 90 Minuten das Tor der Blackies hütet.

Die SV Ried verliert ein Testspiel gegen den deutschen Regionalligisten SV Schalding-Heining mit 1:2 (1:2). Honsak (25.) trifft für Ried.


LAOLA Meins

FC Red Bull Salzburg

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Red Bull Salzburg!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

SK Sturm Graz

Verpasse nie wieder eine News ZU SK Sturm Graz!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

SV Ried

Verpasse nie wieder eine News ZU SV Ried!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare