Radosevic: "Nächsten Karriereschritt machen"

Aufmacherbild Foto: © GEPA

"Es gefällt mir hier sehr gut! Alles, aber besonders die klare Luft und die Berge", schwärmt Josip Radosevic nach seinen ersten Tagen bei RB Salzburg.

Der 22-jährige Kroate ist am letzten Transfertag vom SSC Napoli zu Österreichs Double-Sieger gekommen. "Ich habe das Gefühl, hier meinen nächsten Karriereschritt machen zu können", sagt er.

Der defensive Mittelfeldspieler weiter: "Ich will mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen, auch in dieser Saison wieder Meister zu werden."

"Konnte mich leider nicht durchsetzen"

Über den Wechsel nach Neapel im Alter von erst 18 Jahren erklärt Radosevic: "Ich war sehr stolz darauf, dass ich für Napoli spielen durfte, konnte mich aber leider so jung nicht in einer so etablierten Mannschaft durchsetzen."

Über seine Rolle sagt der Neuzugang: "Ganz pragmatisch betrachtet sehe ich meine Qualitäten hauptsächlich im defensiven Bereich und fühle mich auf einer Position im zentralen defensiven Mittelfeld am wohlsten. Ich kann mich aber auch ganz gut ins Offensivspiel einschalten, wenn möglich den Abschluss suchen, oder meine Mitspieler mit Bällen zu versorgen."


Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare