Huspek unterschreibt bei Sturm Graz

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Nun ist es amtlich: Wie von LAOLA1 bereits angekündigt, schließt sich Philipp Huspek dem SK Sturm Graz an.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Grazern einen Vertrag über zwei Jahre (plus 1 Jahr Option). „Ich bin froh, dass sich der SK Sturm so um mich bemüht hat und ich mich nun einen Teil der Sturmfamilie nennen darf. Jetzt gilt die volle Konzentration der Vorbereitung auf die kommende Saison.“

Huspek war in der vergangenen Frühjahrssaison von Rapid an den LASK verliehen.

Sturm-Verantwortliche zufrieden

Coach Franco Foda zeigt sich erfreut: "Bereits im letzten Jahr waren wir an Philipp interessiert. Ich bin froh, dass es nun mit der Verpflichtung geklappt hat. Er ist ein Spieler, der in der Offensive auf vielen Positionen einsetzbar ist.“

Auch Sportdirektor Günter Kreissl ist zufrieden: "Philipp hat schon in Grödig mit seinen Fähigkeiten bewiesen, dass er ein ganz besonderer Spieler in der tipico Bundesliga sein kann. Mit seiner Schnelligkeit, seinen Balleroberungen und dem Umschaltspiel ist er in der Lage jedem Gegner in Österreich Probleme zu bereiten.“

Huspek im Hunderter-Klub

Huspek startete seine Karriere in der Grieskirchner Jugend, ehe er in die Akademie der SV Ried wechselte. Im Innviertel feierte er auch sein Bundesliga-Debüt. Insgesamt kommt er auf 107 Bundesligaspiele (12 Tore/19 Assists) für die SV Ried, den SV Grödig und den SK Rapid.

Für Blau-Weiß-Linz und den LASk lief er 80 Mal in der Ersten Liga auf.


LAOLA Meins

SK Sturm Graz

Verpasse nie wieder eine News ZU SK Sturm Graz!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

SK Rapid Wien

Verpasse nie wieder eine News ZU SK Rapid Wien!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!


ÖFB-Teamspieler Martin Harnik beweist Humor:

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare