Piesinger erleidet Kreuzbandriss im zweiten Test

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Simon Piesinger vom SK Sturm hat sich im zweiten Testspiel der Frühjahrs-Vorbereitung schwer verletzt.

Der 23-Jährige zieht sich gegen den SV Allerheiligen nach wenigen Minuten bei einem Zweikampf einen Kreuzbandriss zu. Wie der Verein mitteilt, wird der Mittelfeldspieler, der in dieser Saison auf 14 Bundesliga-Einsätze (1 Tor, 1 Assist) kommt, bereits am Donnerstag operiert.

Das Spiel gegen den Tabellen-Sechsten der Regionalliga Mitte gewinnen die Grazer mit 3:0.

Mann des Spiels ist mit zwei Treffern Stürmer Bright Edomwonyi. In der 36 Minute schlägt der Nigerianer nach einer Ecke von Schick mit einem Schuss aus der Drehung zu.

Nach einem sehenswerten Sprint legt der 21-Jährige kurz vor der Pause nach. Im Konter fixiert Amateur-Spieler Philipp Seidl den Endstand (51.).

Foda: "Zu wenig Tore gemacht"

"Die Mannschaft hat das Spiel dominiert, aber in der ersten Halbzeit aus den Chancen zu wenig Tore gemacht. Die Jungen waren sehr bemüht. Wir haben diese Woche bis jetzt vier Mal trainiert und uns im heutigen Spiel trotzdem gut bewegt", meint Trainer Franco Foda nach dem Spiel.

Außenverteidiger Marvin Potzmann ortet ebenfalls noch Verbesserungspotenzial: "Wir haben gut kombiniert und zahlreiche Torchancen herausgespielt. An der Chancenauswertung müssen wir aber noch arbeiten. Das Positive heute war, dass wir zu Null gespielt haben. Wir trainieren sehr hart und betreiben sehr viel Aufwand, um uns eine gute Grundlage für die Saison zu schaffen."

Grödig siegt mit Testkandidat

Der SV Grödig testet ebenfalls erfolgreich gegen einen Klub aus der Regionalliga Mitte. Das Team von Peter Schöttel bezwingt Union St. Florian mit 2:0. Zweifacher Torschütze ist Benjamin Sulimani (46.,58.).

Bei den Salzburgern kam mit Reagy Ofosu (Chemnitzer FC) auch ein Testspieler zum Einsatz.

Gute Besserung Piesi wir ALLE stehen hinter dir. Du wirst Stärker zurückkommen 󾭞🏻!! #oneteamonefamily #nopiesinoparty

Posted by Daniel Offenbacher on Wednesday, January 13, 2016

LAOLA Meins

SK Sturm Graz

Verpasse nie wieder eine News ZU SK Sturm Graz!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

SV Grödig

Verpasse nie wieder eine News ZU SV Grödig!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare