Offiziell: Avdijaj bleibt Sturm erhalten

Aufmacherbild

Die Entscheidung in der Causa Donis Avdijaj ist gefallen: Der SK Sturm und Schalke 04 einigen sich darauf, dass die Leihgabe auch im Frühjahr das Dress der Grazer tragen wird.

"Für uns war es wichtig, dass der Spieler selbst weiterhin mit vollem Elan für den SK Sturm spielen möchte. Nur so kann er uns helfen und dann werden wir im Frühjahr auch viel Freude mit ihm haben", betont General Manager Gerhard Goldbrich.

Dem 19-Jährigen lagen auch zwei Anfragen aus der deutschen Bundesliga vor.

"Weitere Anfragen nicht weiter verfolgt"

Avdijaj konnte aufgrund muskulärer Probleme seit Mitte Oktober kein Spiel mehr für die "Blackies" absolvieren. Derzeit weilt der gebürtige Osnabrücker in Deutschland, wo er an seinem Comeback arbeitet.

Die Entscheidung für ein weiteres halbes Jahr in Graz fiel gemeinsam mit seinen Beratern.

"Der Verein und ich haben sich gerne darauf verständigt, dass ich auch die Rückrunde 2015/16 als Spieler in Graz verbleibe. In zwei intensiven Gesprächen am 12. und 13. Dezember in Graz, sowohl mit Trainer Franco Foda als auch General Manager Gerhard Goldbrich, sind wir gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass sowohl der Verein als auch ich sportlich von meinem Verbleib profitieren können. Insoweit habe ich mir vorliegende weitere Anfragen zwar geprüft, diese aber letztlich nicht weiter verfolgt", erklärt Avdijaj.

"Wieder fit für Sturm sein"

In der laufenden Bundesliga-Saison kam der Offensivspieler in zwölf Einsätzen auf zwei Treffer und vier Assists. Insgesamt hält er nach einem Jahr in Graz bei 29 Bundesliga-Spielen (acht Tore, sieben Assists).

Nach der verletzungsbedingten Auszeit möchte Avdijaj im Frühjahr neu durchstarten: "Ich freue mich auf eine erfolgreiche Rückrunde, auf die weiterhin großartige Unterstützung der Fans und die Zusammenarbeit mit Trainer und Team. Nach meinem Einzeltraining in Deutschland in den letzten zehn Tagen werde ich Anfang des Jahres in das Mannschaftstraining einsteigen und am 6. Februar 2016 wieder fit für Sturm sein."

Liebe Sturmfans,der Verein und ich haben sich gerne darauf verständigt, dass ich auch die Rückrunde 2015/16 als Spieler...

Posted by Donis Avdijaj on Mittwoch, 23. Dezember 2015
LAOLA Meins

SK Sturm Graz

Verpasse nie wieder eine News ZU SK Sturm Graz!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare