Viele WAC-Stürmer angeschlagen oder verletzt

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Trainer Heimo Pfeifenberger hat bei Gastspiel seines Wolfsberger AC beim SV Mattersburg (Samstag, 18:30 Uhr, LIVE-Ticker) an vorderster Front alles andere als die Qual der Wahl.

Philip Hellquist steht wegen Knieproblemen nicht zur Verfügung. Mihret Topcagic ist nicht ganz fit. Auch Issiaka Ouedraogo hat noch Trainingsrückstand. Ebenfalls noch nicht bei 100 Prozent ist Dever Orgill. "Das wird noch ein Zeiterl dauern", sagt der WAC-Coach über den Neuzugang.

Tadej Trdina ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht zurück. Also bleibt eigentlich nur Philipp Prosenik, der voll fit ist. Zudem stehen die beiden 18-Jährigen Marcel Holzer und Florian Prohart zur Verfügung.

Maierhofer oder Bürger?

Ganz anders der SV Mattersburg. Dort hat Patrick Bürger seine Sperre abgesessen. Doch Stefan Maierhofer hat bei seinem Debüt für die Burgenländer eine gute Leistung gebracht. Coach Gerald Baumgartner lässt sich noch offen, wer ganz vorne spielt.

Nach dem 1:0 zum Start gegen den SK Sturm soll der Schwung jedenfalls mitgenommen werden: "Wir wollten aus den ersten beiden Heimspielen unbedingt vier Punkte mitnehmen. Da liegen wir voll im Plan und könnten dies sogar noch übertreffen."


ANALYSE: Drei Mattersburg-Spieler im Fokus


Textquelle: © LAOLA1.at

Deutsche Medien feiern Schalkes Guido Burgstaller

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare