news

Vier Abgänge und eine Verlängerung beim SKN

Die Niederösterreicher stellen gleich einige Weichen.

Vier Abgänge und eine Verlängerung beim SKN Foto: © GEPA

Beim spusu SKN St. Pölten gibt es vor dem Wochenende gleich fünf Personalentscheidungen, davon vier Abgänge.

Mit Michael Ambichl muss ein Spieler seinen Hut nehmen, der seit 2005 in St. Pölten aktiv ist und seit 2007 in der Kampfmannschaft spielt. Der 29-Jährige bringt es auf 349 Pflichtspiele mit 22 Toren und 54 Assists für die Wölfe.

Weite Teile dieses Weges ging auch der gleichaltrige Positionskollege im Mittelfeld, Dominik Hofbauer, mit. Für ihn wird es der schon dritte Abschied vom Verein, für den er von Anfang 2011 bis Mitte 2012, dann wieder von Mitte 2013 bis Anfang 2015 und nun seit Mitte 2017 das Trikot anzog. Bei ihm sind es bis dato 145 Einsätze (zehn Tore, 18 Assists).

Issiaka Ouedraogo wechselte 2018 vom WAC nach Niederösterreich und erzielte in 26 Spielen sechs Treffer.

Der Leihvertrag von Luca Meisl läuft aus, der 21-jährige Innenverteidiger kehrt zu Red Bull Salzburg zurück.

Verlängert wird hingegen der Vertrag von Außenverteidiger Kofi Schulz um zwei Jahre. Der 30-Jährige kam in dieser Saison zu zehn Einsätzen (ein Tor, vier Assists), nachdem er im Februar vom SKU Amstetten "aufsteigen" konnte.

Kommentare