news

Austria Wien bindet Talent langfristig

Die Austria verlängert den Vertrag mit einem der "größten Talente":

Austria Wien bindet Talent langfristig

Die Wiener Austria bindet Dominik Prokop langfristig an den Verein. Der 19-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Veilchen vorzeitig - wie lange ist nicht bekannt.

"Dominik ist ein Kind der Austria, ist schon ewig bei uns. Wir sind hocherfreut, dass wir den nächsten Spieler aus dem eigenen violetten Nachwuchs, der bereits den Sprung in die Profimannschaft geschafft hat, langfristig an uns binden können. Das ist unsere Philosophie", erklärt Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

"Eines unserer größten Talente"

Prokop ist seit seinem achten Lebensjahr ein Veilchen, war im Austria-Nachwuchs und durchlief alle Stufen der Austria-Akademie.

"Ich bin schon sehr lange hier und fühle mich sehr wohl. Ich bin überglücklich, dass ich meinen Vertrag verlängern konnte. Ich will mir jetzt natürlich noch mehr Spielzeit erkämpfen", erklärt der ÖFB-U21-Nationalteamspieler.

"Er wird im Training immer stärker. Dominik ist ein Spieler, der das Eins gegen Eins suchen kann, wie kein anderer Spieler, den wir haben. Sein Dribbling ist herausragend", sagt Trainer Thorsten Fink. "Dominik ist eines unserer größten Talente. Ich weiß, dass er in Europa sehr begehrt ist. Der Klub hat gut gearbeitet, um seinen Vertrag zu verlängern."

VIDEO! Salzburg zerstört die Austria:

Kommentare