news

"Ich habe es mir schon länger gedacht"

Der Rechtsverteidiger hat bereits geahnt, dass er sich einen neuen Klub suchen muss.

Fabian Koch verlässt die Wiener Austria nach fünfeinhalb Jahren ablösefrei, weil sein Vertrag nicht verlängert wird.

Für den Tiroler kommt das nicht überraschend: "Ich habe es mir schon länger gedacht." Der Rechtsverteidiger weiter: "Es waren schöne Jahre hier. Aber es ist auch Zeit geworden, einmal etwas Neues zu sehen."

Wie es für ihn weitergeht, weiß der 26-Jährige noch nicht: "Mein Manager arbeitet auf Hochtouren, wir schauen, was sich in nächster Zeit ergibt."

Koch ist im Jänner 2011 vom FC Wacker zu den Veilchen gekommen und hat 2013 unter Trainer Peter Stöger den Meistertitel geholt. "Meisterschaft und Champions League – schwierig zu sagen, was da an erster Stelle steht", so Koch.

Der Rechtsfuß hat 121 Pflichtspiele für die Violetten absolviert, dabei vier Tore erzielt und acht Assists geliefert.



Kommentare