plus-diashow

"Der beste Spieler, den ich je trainiert habe"

Lobeshymnen auf Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano, der beim Sieg gegen Grödig Geschichte schrieb:

Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano hat beim 3:0 gegen Grödig mit seinem 108. Bundesliga-Treffer Geschichte geschrieben.

Der 30-Jährige egaliserte den Legionärs-Rekord an erzielten Treffern von Rapid-Legende Zlatko Kranjcar.

"Ich freue mich, es ist eine gute Summe, aber ich will noch viel mehr. Jetzt im Moment bedeutet mir der Rekord nicht viel, aber ich bin sehr glücklich."

Sein Trainer und Landsmann Oscar sagt bei "Sky": "Es ist klar, dass er der beste Spieler ist, den ich bisher trainiert habe."




Oscar weiter: "Nicht nur wegen seiner Tore ist er ein Idol, sondern weil er ein großer Teamplayer ist."

Das beweist der Stürmer nach seinem neuerlichen Rekord einmal mehr: "Heute war ein guter Tag. Ich freue mich über die 108 Tore, aber wichtiger waren die drei Punkte gegen Grödig."

Soriano ist gleichauf mit Kranjcar, hat aber für seine 108 Tore deutlich weniger Spiele gebraucht - lediglich 124.

Und nicht nur die frühere Rapid-Legende lässt Soriano hinter sich. Hier sind die Top Ten der erfolgreichsten Bundesliga-Legionäre:


Bild 1 von 20
Bild 2 von 20
Bild 3 von 20
Bild 4 von 20
Bild 5 von 20
Bild 6 von 20
Bild 7 von 20
Bild 8 von 20
Bild 9 von 20
Bild 10 von 20
Bild 11 von 20
Bild 12 von 20
Bild 13 von 20
Bild 14 von 20
Bild 15 von 20
Bild 16 von 20
Bild 17 von 20
Bild 18 von 20
Bild 19 von 20
Bild 20 von 20

Salzburg hat sich mit einer souveränen Vorstellung zumindest bis Sonntag, wenn Rapid in Altach gastiert, Platz eins zurückgeholt.

"Wir hatten heute das Spiel gut im Griff", lobt Soriano, dessen Team sich tatsächlich sehr clever präsentierte.

Da fiel das Fehlen von Schlüsselspieler Naby Keita, der wie Dimitri Oberlin unter der Woche eine Muskelverletzung erlitt, gar nicht auf.




Der Qualitäts-Unterschied war auch so zu sehen, das frühe Tor half natürlich. Oscar: "Für uns war es wichtig, heute gut anzufangen. Wir wollten schnell in Führung gehen, und das ist uns zum Glück gelungen. Dadurch war es für uns viel leichter."

Dem Spanier, der beim Vornamen genannt werden will, ist die Tabellenführung derzeit "egal, wir schauen von Spiel zu Spiel".

Nach der englischen Woche, die mit sieben Zählern abgeschlossen wurde, kann sich seine Mannschaft eine Woche auf den nächsten Gegner vorbereiten: den WAC.





Kommentare