Deutscher CoD-Meister aus Österreich

Aufmacherbild
 

Die Spinner, einer der erfolgreichsten Call of Duty Clans Österreichs, konnte sich in der vergangenen Saison der deutschen eSport Bundesliga zum Meister krönen.

Bis zum 13. Spieltag hatten neben dem Clan "die Spinner", noch "Deutsche-Frontschweine" und "Unbreakable Brotherhood" die Möglichkeit, den Meistertitel zu gewinnen (alle drei Teams hatten 12 Siege und 1 Niederlage).

Die Österreicher konnten ihre Überlegenheit im Hardcore-Modus behaupten und sich mit der eindrucksvollen Statistik von 14:1 W/L den Titel sichern.

Ab April steht dann die Titelverteidigung auf dem Programm. Im Core-Modus wurde vergangene Saison der Aufstieg in die erste Liga geschafft, daher ist auch hier durchaus mit den Spinnern zu rechnen.

Wer sind "Die Spinner"?

Die Spinner wurden im Juli 2011 in Amstetten gegründet und sind seitdem stetig gewachsen und konnten sich im Jahr 2014 endgültig in der COD-eSports-Szene etablieren. Seitdem konnten diese diverse Top-Ergebnisse und Titel feiern:

  • COD Ghosts Playstationliga Deutschland/Österreich/Luxenburg/Schweiz 3. Platz
  • COD AW  ESL Deutschland/Österreich/Luxenburg/Schweiz 1.Platz
  • COD BO3  Deutsche eSport Bundesliga 5.Platz
  • COD MWR Deutsche eSport Bundesliga 1.Platz

Hervor zu heben ist ebenfalls die Leistung beim vergangenen TMA Masters, Deutschlands größtem Online Turnier für Call of Duty Spieler. Hier konnten die Jungs sich in Hardcore-Modus, sowie im Core im 6v6 ohne Niederlage zum Gruppensieger küren. Derzeit steht die Auslosung für die Finalrunden aus. Aufgrund der starken Konkurrenz erwarten wir hier ein wahres Feuerwerk in der K.O.-Runde, jedoch gelten die Spinner nach wie vor als Favoriten.

In diesem Sinne sind wir von LAOLA1 eSports nun ebenfalls stolz darauf, die Spinner als Teil der heimischen Community zu unterstützen und werden euch mit aufregenden News, Videos und Turnierergebnissen rund um einen der besten Clans der Szene auf dem Laufenden halten.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare