Der CoD-RattlesCup 2017

Aufmacherbild
 

Vergangenen Donnerstag fiel der Startschuss für den RattlesCup 2017, ein 6v6 Core Cup in Call of Duty: Modern Warfare Remastered. Mit dabei sind auch die Jungs vom österreichischen Clan "Die Spinner".

Das Turnier wurde von der CEL (Community eSports League) zum Dank für Marc aka Rattles2002 organisiert. Dieser hat in den vergangenen Jahren diverse Events und Turniere ehrenamtlich live moderiert, daher hat man sich nun entschieden, ihm seinen eigenen Cup zu widmen.

Aus allen angemeldeten Teams wurden die finalen 32 von Rattle2002 selbst ausgesucht, um ein möglichst interessantes Turnier zu bieten.

Der Preispool von 1.500,- EUR wirkt zwar im internationalen Vergleich sehr gering, zu beachten gilt aber, dass dies ein reiner Community Cup und kein Major Event ist, zusätzlich ist Call of Duty auch keiner der aktuell größten eSports Titel. Die erste Runde hielt bereits einige Überraschungen parat, die Ergebnisse findet ihr unter:

Gruppe A         Gruppe B         Gruppe C         Gruppe D  

 

Gruppe E         Gruppe F          Gruppe G         Gruppe H

Für unsere österreichischen Vertreter geht es morgen um 20:30 um den Aufstieg in die K.O. Phase.

Das Spiel kann live auf dem Kanal von Rattles2002 mitverfolgt werden: https://www.twitch.tv/rattles2002

 

von Thomas Streitberger

 

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare