Der Ran.de FIFA Cup

Aufmacherbild Foto: © EA Sports
 

Das Sportportal Ran.de ist nun auch selbst in der eSports-Szene vertreten. Zwar nicht mit einem eigenen Team, dafür aber mit einem regelmässig stattfindenden Turnier. Der erste Ran.de FIFA 17 Cup ging am Montag den 30.01.2017 über die Bühne und insgesamt 183 Spieler nahmen bereits daran teil.

Der Sieger und sein Preis

Nach der K.O.-Phase standen sich Denis „maravillaa“ Tenschert und der Österreicher Benjamin „Benji_Austria“ Zidej gegenüber. Als Preis für den Sieger gab es ein Exklusivinterview mit Ran.de zu gewinnen.

Mit einem 1:0 konnte sich Maravillaa gegen Benji_Austria durchsetzen. Das Spiel ging hin und her, keiner der Beiden konnte wirklich die Überhand gewinnen. Dann kurz vor Spielende hatte "Benji_Austria" beim Stand von 1:0 eine Riesenchance, die Courtois jedoch vereitelte– somit konnte Denis den Sieg über die Zeit bringen.

Zum Exklusivinterview mit dem Sieger -> Ran.de-Interview

Mitmachen

In Zukunft sind noch weitere Ran.de Cups für FIFA 17 geplant, doch auch Madden- und NHL-Fans sollen bald auf ihre Kosten kommen. Der Ran.de-Bowl ist derzeit zwar erst in der Planung, aber wird demnächst ausgeschrieben werden.

Anmelden kann man sich über die jeweiligen Websites des Ran.de Cups und des Ran.de Bowls. Die Termine sind auf den dazugehörigen Facebook-Fanseiten ausgeschrieben.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare