news

ESL kündigt 2017er Seasons für CS:GO an

Für 2017 kündigte die ESL bereits erste Pläne für die neue Season und die Pro League an.

ESL kündigt 2017er Seasons für CS:GO an

Counter Strike war bereits damals auf den LAN-Partys der Hammer. So überrascht es nicht, dass Counter Strike: Global Offensive auch im eSports-Bereich erfolgreich ist. Die ESL kündigte daher nun die Pläne für die Seasons für das Jahr 2017 an.

Vor 2 Jahren gründete die ESL die CS: GO Pro League. Seit den vergangenen 4 Seasons ist einiges geschehen und die Zuschauerzahlen stiegen sowohl online als auch vor Ort pro Saison im zweistelligen Bereich. Für 2017 ist daher einiges geplant: Noch mehr Teams und Regionen werden sich um den Rekordpreispool von 1 Million US-Dollar pro Season streiten.

Die fünfte Season startet am 7. Februar 2017 und endet mit den weltweit ersten Offline-Finals im Verizon Theatre in Dallas, Texas am 3. und 4. Juni. Die Spiele werden wöchentlich von Dienstag bis Donnerstag stattfinden. Damit die Teams auch an anderen Turnieren teilnehmen können, wurde der Zeitplan für das kommende Jahr in Hinblick auf die bereits angekündigten Ligen und Events entworfen.

“Wir werden die Pro League auch weiterhin größer und besser machen. Indem wir das Preisgeld erhöhen, durch zusätzlich erschlossene Gebiete neue Teams einführen und unser Finale der fünften Saison in den USA ausrichten, sind wir zuversichtlich, dass 2017 das aufregendste Jahr in der Geschichte der Pro League werden wird.”

Ken Hershman, Executive Chairman bei der World eSport Association, WESA

Weitere Informationen hierzu werden demnächst noch auf den offiziellen Kanälen wie Twitter oder Facebook veröffentlicht.

Kommentare