news

Morgenstern springt zum Sieg-Hattrick

Morgenstern springt zum Sieg-Hattrick

An Thomas Morgenstern führt weiter kein Weg vorbei. Der Kärntner gewinnt auch den dritten Bewerb dieser Sommer-Grand-Prix-Saison.

In Zakopane setzt sich der Gesamtweltcupsieger wie schon zuletzt in Szcyrk vor seinem Teamkollegen Gregor Schlierenzauer durch. 0,7 Punkte entscheiden zu Gunsten Morgensterns. Kamil Stoch (POL) belegt Rang drei.

Thomas Morgenstern: „Mit drei Siegen in Serie durfte ich einen perfekten Auftakt in den Sommer erleben. Zu Hause werde ich nächste Woche noch einmal in ein Formel 3 Auto steigen, bevor ich en Sommer GP in Hinterzarten fortsetze.“

Mit Wolfgang Loitzl auf Rang 9 springt ein weiterer Österreicher in die Top Ten, Michael Hayböck belegt Rang 14. Martin Koch verpasst als 34. das Finale.

Sportler Nation Punkte Weite
1. Thomas Morgenstern (AUT) 262,1 125,5 m/128,0 m
2. Gregor Schlierenzauer (AUT) 261,4 126,0/128,5
3. Kamil Stoch (POL) 251,3 127,0/123,5
9. Wolfgang Loitzl (AUT) 231,6 125,0/119,5
17. Michael Hayböck (AUT) 211,3 (121,5/111,5)
34. Martin Koch (AUT) 98,5 113,0