news

Totalschaden! Hirscher nach Unfall im Krankenhaus

Totalschaden! Hirscher nach Unfall im Krankenhaus

Da waren mehrere Schutzengel mit an Bord. Marcel Hirscher war am Montag in Abtenau in einen schweren Autounfall verwickelt.

Der 23-Jährige musste einem entgegenkommenden und abbiegenden Fahrzeug ausweichen und soll dabei unverschuldet in den Unfall verwickelt worden sein.

Mit einem Ausweichmanöver in letzter Sekunde konnte er gerade noch einen Frontalzusammenstoß vermeiden.

Am Auto des Annabergers, einem erst kürzlich ausgefassten Supersportwagen Audi R8, ist Totalschaden entstanden.

Zur Untersuchung ins Krankenhaus

Der Ski-Star hat den Zwischenfall ohne schwere Verletzungen überstanden, er wurde aber zur Untersuchung ins Krankenhaus Salzburg gebracht.

Um kurz nach 15 Uhr postete Hirscher auf facebook: "Puh, eine Million Schutzengel! Mir geht's gut, macht euch keine Sorgen. Jetzt Routine-Check im Spital."

Kurz darauf gab er auch offiziell via ÖSV-Aussendung Entwarnung: "Ich bin froh, dass ich so reagiert und keinen Frontalcrash riskiert habe, das war die klügere Entscheidung, obwohl ich einen Baum erwischt habe."

Hirscher war auf dem Weg zu einem Pressetermin in Schladming.

Gegen Baum geprallt

Vor der Abfahrt schrieb er noch auf facebook: "Fahr heute nach Schladming - wenn ich so überlege, da ist heuer schon einiges passiert!"

Laut Polizei war Hirscher um 12.20 Uhr mit seinem Wagen im Salzburger Tennengau auf der B162 von Abtenau Richtung Annaberg unterwegs, als er aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs ausweichen musste.

Dabei kam das Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, wie Polizei-Sprecher Anton Schentz mitteilte.

Keine weitere Behandlung nötig

"Er hat Prellungen im Bereich der Halswirbelsäule, am Kopf und an der Hand erlitten", sagte Oberarzt Andreas Hartmann, der Hirscher untersucht hatte.

Den Verletzungsgrad bezeichnete der Mediziner als leicht. Der Sportler müsse sich in den nächsten Tagen schonen, ansonsten seien aber vorerst keine weiteren Behandlungen nötig, meinte Hartmann.

Am Dienstag wird Hirscher noch einmal telefonisch Kontakt mit dem Krankenhaus aufnehmen.

"Tut überall ein bisschen weh"

Sind bis dahin keine zusätzlichen Beschwerden aufgetreten, sei die Sache aus medizinischer Sicht erledigt, erklärte der Oberarzt.

"Gott sei Dank ist nichts passiert! Es tut überall ein bisschen weh, aber es ist nichts Grobes, unter diesen Umständen also fast gar nichts", ist Hirscher froh, dass niemand etwas passiert ist.

"Ich gehe davon aus, dass ich bald wieder ins Training einsteigen kann."