Herbst wechselt von Blizzard zu Fischer

Aufmacherbild
 

Skirennläufer Reinfried Herbst hat einen Materialwechsel vorgenommen. Der 33-jährige Salzburger unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei Fischer.

"Mit meinem ehemaligen Ausrüster habe ich große Erfolge gefeiert und mir bleiben sehr schöne Erinnerungen. Aber jetzt will ich in die Zukunft sehen und mich neu motivieren. Dieser frische Wind gibt mir neuen Auftrieb, meine nächsten großen Ziele zu erreichen. Davon habe ich noch einige", sagte der Slalomspezialist.

Ende Mai erste Materialtests

Herbst hat sich kürzlich einer Schulteroperation unterzogen, er will Ende Mai erste Materialtests absolvieren.

"Ich bin davon überzeugt, dass das Gesamtpaket mit Ski, Schuhen und Bindung perfekt für mich ist. Ich bin sicher, dass ich mit dem neuen Material wieder den Sprung an die Spitze schaffen kann", meinte der Olympia-Zweite von 2006.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen