"Volks-Rocker" als Ski-Experte?

Aufmacherbild
 

ORF holt "Volks-Rock'n'Roller" als Ski-Experten

Aufmacherbild
 

Alles für die Quote? Der ORF gab am Montag bekannt, dass Volksmusik-Star Andreas Gabalier für die Übertragung des Nacht-Slaloms von Flachau am Dienstag als Co-Präsentator verpflichtet werden konnte.

Der Steirer wird gemeinsam mit Moderator Ernst Hausleitner und Co-Kommentator Thomas Sykora vor und nach dem Rennen mitanalysieren, teilte der ORF mit.

Warum ausgerechnet der „Volks-Rock'n'Roller“ seine Expertisen zur Kippstangen-Show der Ski-Damen abgeben darf, darüber gaben die Küniglberger keine Auskunft.

Öffentlich-rechtliche Werbetrommel

Hintergrund könnte aber die bevorstehende Ski-Weltmeisterschaft in Schladming sein.

Gabalier singt den offiziellen WM-Song, der am 1. Februar in den Handel kommt und für den natürlich auch die öffentlich-rechtliche Werbetrommel gerührt werden muss.

"Go for Gold" wurde im Rahmen der Weltcup-Rennen am Semmering Österreich und der Welt präsentiert.

Begeisterter Skifahrer

Im Gespräch mit LAOLA1 outete sich der 28-Jährige am "Zauberberg" als begeisterter Skifahrer, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit im übervollen Termin-Kalender die Brettl'n anschnallt.

Wenn er mit dem Auto unterwegs ist, hat er sein Ski-Equipment immer dabei, für den Fall, dass sich zwischen Konzerten und Autogrammstunden doch ein kurzer Abstecher in die Berge ausgeht.

„Ich bin im letzten Jahr so vie Ski gefahren wie nie zuvor, das habe ich richtig durchgezogen“, erzählte Gabalier am Semmering und verriet auch, dass er als kleiner Bub selbst gerne Rennfahrer geworden wäre.

"Für die Abfahrt fehlt das Schmalz"

War ihm die Disziplin früher egal, würde er heute am liebsten Super-G fahren, denn: „Für die Abfahrt habe ich zu wenig Schmalz und für den Slalom sind meine Ski zu lang.“

Bleibt zu hoffen, dass der Hitparaden-Stürmer bei der Übertragung des Nacht-Slaloms nicht verbal einfädelt.

Wobei er damit in guter Gesellschaft wäre – mit dem Großteil der ORF-Experten.

 

Stephan Schwabl

 

JETZT POSTEN: Was sagst du zu den Ski-Übertragungen des ORF?

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen