Rückschlag für Vanek - Crosby knackt "600er"

Aufmacherbild
 

Österreichs NHL-Star Thomas Vanek erleidet mit Buffalo im Kampf um einen Playoff-Platz einen Rückschlag.

Die Sabres verlieren zu Hause gegen Pittsburgh mit 3:5 und verpassen den Sprung auf Rang acht.

Vanek verkürzt zwar im zweiten Drittel mit seinem 25. Saisontor auf 3:4 und wird zum zweiten Star gewählt, die Niederlage kann aber auch er nicht verhindern.

Schnell abhaken

Obwohl der 28-Jährige 25 Sekunden vor dem Ende noch zwei gute Chancen auf den Ausgleich hat. Kurz vor dem Ende besiegelt Jordan Staal mit einem Empty-Net-Tor die Sabres-Pleite.

"Wir müssen das jetzt schnell hinter uns lassen", blickt Buffalo-Coach Lindy Ruff lieber der Partie gegen Toronto entgegen.

Die Sabres liegen weiterhin auf Rang neun, punktegleich mit Washington.

Crosby knackt 600-Punkte-Marke

Bei Pittsburgh feiert man dagegen seinen Superstar Sidney Crosby, der gegen Buffalo mit einem Tor und drei Assists der überragende Mann ist.

Der 24-Jährige hat damit als siebtjüngster NHL-Spieler aller Zeiten die 600-Punkte-Marke geknackt und hält nun bei 220 Toren und 381 Assists (430 Spiele).

"Er ist der Größte, den ich je gesehen habe. So zurückzukommen ist einfach fantastisch. Er ist unbezahlbar", schwärmt Pens-Goalie Brent Johnson.

Crosby, der nach einer langwierigen Verletzung langsam wieder zu alter Stärke findet, bleibt bescheiden: "Es ist nicht so einfach. Nach einem guten Spiel glaubst du, dass du wieder da bist. Aber es ist ein Prozess."

Carolina verliert ohne Nödl

Die Carolina Hurricanes kassieren eine 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen Tabellennachbar Winnipeg.

Der Wiener Andreas Nödl fehlt dabei weiterhin wegen seiner Oberkörperverletzung.

Die New York Rangers geben sich indes beim 4:1 gegen Montreal keine Blöße und feiern den 50. Saisonsieg. Das Team aus dem "Big Apple" hat damit St. Louis als NHL-Leader abgelöst.

Weiters: Columbus-Florida 4:1, Detroit-Nashville 1:4, Edmonton-LA Kings 1:4, Calgary-Colorado 1:4, Vancouver-Dallas 5:2.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen