Shootout-Siege für Islanders und Sabres

Aufmacherbild

Am Freitag gibt es für die rot-weiß-roten NHL-Exporte Grund zur Freude.

Sowohl Michael Grabners Islanders als auch Thomas Vaneks Sabres fahren Siege ein, beide Teams müssen dafür aber ins Penaltyschießen.

Die Islanders setzen sich im New Yorker Stadt-Derby gegen die Rangers mit 4:3 durch. Buffalo gewinnt daheim gegen Boston mit 2:1.

Miller entnervt Bruins

Star des Abends in Buffalo ist einmal mehr Ryan Miller: Der Sabres-Goalie entschärft 35 Schüsse des äußerst fair agierenden NHL-Champions (Boston bleibt ohne Strafminute) und muss nur einmal hinter sich greifen: Abwehrhüne Zdeno Chara bleibt in der 43. Minute im Powerplay der einzige Spieler, der Miller bezwingen kann.

Davor war Buffalo durch Andrej Sekera in Minute 35 bereits in Führung gegangen. Im Shootout trifft David Krejci, Vanek gelingt der Ausgleich. Den Siegtreffer erzielt Derek Roy mit dem vierten Sabres-Penalty.

Islanders legen früh los

In New York erwischen die Islanders den besseren Start: Matt Moulson (7.) und P.A. Parenteau (9.) bringen das Grabner-Team mit deinem Doppelschlag in Führung.

Nach dem Anschlusstreffer durch Marc Staal (13./PP), stellt Parenteau (29.) den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Doch noch im zweiten Drittel gelingt den Rangers durch Tore von Marian Gaborik (32.) und Derek Stepan (37./PP) der Ausgleich.

Im Shootout treffen zunächst Frans Nielsen und Gaborik, ehe mit dem vierten Islanders-Penalty Moulson das Game Winning Goal gelingt.

Playoff-Kampf wird allmählich ernst

Im Rennen um einen Playoff-Platz verkürzen die Islanders ihren Rückstand auf Platz acht damit auf sechs Zähler, die Sabres liegen nur noch fünf Punkte zurück und halten zudem bei drei Siegen in Folge.

In der Western Conference lösen die Vancouver Canucks die Detroit Red Wings an der Spitze ab. Die Kanadier siegen bei den New Jersey Devils mit 2:1. Aaron Rome (9.) und Mason Raymond (23.) schießen die beiden Canucks-Tore, auf der Gegenseite trifft David Clarkson.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen