Vanek-Assist bei Buffalos Heim-Pleite gegen die Devils

Aufmacherbild
 

Die noch junge NHL-Saison gestaltet sich für die Buffalo Sabres weiter als sportliche Achterbahn. Im zehnten Heimspiel beziehen die Sabres bereits die fünfte Niederlage. Nach 18 Spielen hält Buffalo bei elf Siegen und sieben Niederlagen.

23. Scorerpunkt für ÖEHV-Stürmer

Das Team von Österreichs Stürmer-Star Thomas Vanek kassiert gegen die New Jersey Devils in der Nacht auf Donnerstag eine 3:5-Heim-Pleite. Vanek bereitet das 1:2 von Tyler Myers im Powerplay (19.) vor und hält nach 18 Spielen bei 23 Scorerpunkten. Der 27-jährige Steirer ist damit die Nummer zwei der Liga hinter Phil Kessel (25).

Das Spiel gegen die Devils wird von den Torhütern entschieden. Während Martin Brodeur 29 der 32 Schüsse auf sein Tor pariert, zeigt Buffalos Ersatz für den verletzten Star-Goalie Ryan Miller, Jhonatan Enroth, eine eher mäßige Vorstellung und kassiert bei 19 Schüssen fünf Treffer. Im Finish wird Enroth durch Drew MacIntyre ersetzt, der beide Schüsse auf sein Gehäuse abwehrt.

Enroth zeigt sich nach der Niederlage enttäuscht: "Das war nicht gut genug, ein sehr schlechtes Spiel von mir."

Myers trifft nach Pause im Doppelpack

Die Treffer für die Sabres, die weiter auf Platz eins der Northeast Division liegen, gehen auf das Konto von Verteidigern. Myers, der zuletzt eine Nachdenkpause erhalten hat, erzielt seine ersten beiden Saisontreffer (19., 48.), Jordan Leopold trifft zum Endstand (56.).

Siege für Chicago, Montreal und L.A. Kings

Die Chicago Blackhawks gewinnen bei Stanley-Cup-Finalist Vancouver Canucks mit 5:1 und sind damit die Nummer eins der NHL.

Die Montreal Canadiens feiern einen 4:0-Heimsieg gegen Carolina Hurricanes. Mann des Abends ist Montreals Goalie Carey Price, der alle 25 Schüsse auf sein Tor abwehrt. Cammalleri (8.), Weber (16.), Subban (27.) und Moen (40.) erzielen die Tore der Canadiens.

Die Los Angeles Kings setzen sich im Heimspiel gegen die Anaheim Ducks mit 2:1 im Shootout durch, wobei die Entscheidung erst im 14. Penalty fällt.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen