Vanek trifft, aber die Sabres gehen in Boston unter

Aufmacherbild
 

Während der Erfolgslauf des regierenden Stanley-Cup-Siegers weitergeht, ist der zwischenzeitliche Höhenflug von Buffalo in der NHL gestoppt.

Thomas Vanek und seine Sabres gehen bei den Boston Bruins nach einer 1:0-Führung mit 2:6 (1:0, 0:3, 1:3) unter.

Vanek hält bei 11 Saisontoren

Vanek schießt die Sabres mit seinem elften Saisontor in Führung (6.), doch dann dreht Boston auf und zieht bis Mitte des Schlussdrittels auf 6:1 davon. Tyler Seguin erzielt einen Doppelpack und hält wie Vanek bei bereits elf Saisontoren.

Buffalos Verteidiger Marc-Andre Gragnani kann mit seinem 1. Saisontreffer nur noch den 2:6-Endstand besorgen (54.).

Für die Sabres, das im Schlussdrittel den nach einer harten Attacke von Milan Lucic im ersten Abschnitt am Oberkörper verletzten Stammtormann Ryan Miller vorgeben muss, setzt es nach zuvor vier Siegen in Folge wieder eine Niederlage. In der Tabelle liegen die Sabres mit zehn Erfolgen aus 16 Spielen aber noch vier Punkte vor den Bruins.

Vanek rangiert in der Torschützenliste mit Seguin und zwei weiteren Spielern an zweiter Stelle, im Punkte-Ranking ist der Österreicher mit 20 Zählern Vierter. Beide Statistiken führt Toronto-Stürmer Phil Kessel (12 Tore/24 Punkte) an.

Niederlagen für Spitzenreiter im Osten

Die Spitzenreiter in der Eastern Conference beziehen allesamt Niederlagen. Leader Pittsburgh Penguins kassiert bei den Carolina Hurricanes eine 3:5-Niederlage. Nach 0:3-Rückstand gleichen die Penguins im Schlussdrittel zwar auf 3:3 aus, Carolina stellt in den letzten fünf Minuten aber den Heimsieg sicher.

Verfolger Washington muss sich im Heimspiel den New Jersey Devils nach einer 2:0-Führung im Startdrittel mit 2:3 im Penaltyschießen geschlagen geben und Toronto Maple Leafs schlittert im Heimspiel gegen Ottawa in eine 2:5-Pleite.

Weiters spielen: Columbus-Winnipeg 2:1, Toronto-Ottawa 2:5, Nashville-Montreal 1:2 n.V., Colorado-Calgary 3:4, San Jose-Phoenix 0:3.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen