Alles auf Anfang: Rangers gelingt der Ausgleich

Aufmacherbild
 

Die NHL befindet sich in der heißen Phase - die Playoffs sind in vollem Gange.

Die New York Rangers treffen im Halbfinale der Eastern Conference auf die Washington Capitals.

Im ersten Spiel mussten sie sich zuhause geschlagen geben, im zweiten gelang ihnen die Revanche:

NEW YORK RANGERS (#1) vs. WASHINGTON CAPITALS (#2)

Stand in der Serie - 1:1

Alles auf Anfang - so lautet das Motto in der Playoff-Serie zwischend den NY Rangers und den Washington Capitals.

Nachdem die Capitals das erste Duell im Madison Square Garden knapp für sich entscheiden konnten, schlugen die Hausherren im zweiten Duell zurück und setzten sich mit 3:2 durch.

Mehr als der Anschluss war nicht drin

Dabei gelang den Rangers ein perfekter Start, Kreider gelang bereits nach 38 Sekunden die Führung. Ein Powerplay-Tor von Boyle ließ die Fans in Minute 16 erneut jubeln.

Zwar kamen die Gäste durch einen Treffer von Kuznetsov im Mitteldrittel (34.) wieder heran, doch Brassard stellte nach etwas mehr als sechs Minuten im Schlussdrittel den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Superstar Ovechkin gelang nur noch das 2:3 (51.), für mehr sollte es aus Sicht der Gäste nicht mehr reichen.

Lundqvist war "phänomenal"

"Nachdem, was (am Donnerstag) passiert ist, waren wir alle außer uns", erklärte Lundqvist, der mit 32 Saves (15 im Mitteldrittel) überzeugte. "Ich war richtig angepisst und es hat mich gestört, daher haben wir versucht, unsere Energie auf dieses Spiel zu übertragen."

"Er war phänomenal", streute Stepan seinem Goalie Blumen, um anzufügen: "Es überrascht mich aber kein bisschen."

Das dritte Spiel geht am Montag über die Bühne, dann genießen die Capitals erstmals in dieser Serie Heimrecht.

Spiel Datum (MESZ) Heim Gast Ergebnis
1 Fr., 1. Mai, 01:30 Uhr NY Rangers Washington 1:2 (0:1, 0:0, 1:1)
2 Sa., 2. Mai, 18:30 Uhr NY Rangers Washington 3:2 (2:0, 0:1, 1:1)
3 Di., 5. Mai, 01:30 Uhr Washington NY Rangers
4 Do., 7.Mai, 01:30 Uhr Washington NY Rangers
*5 Sa., 9. Mai, 01:00 Uhr NY Rangers Washington
*6 Mo., 11. Mai Washington NY Rangers
*7 Do., 14. Mai NY Rangers Washington
Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen