news

Buffalo verliert, Islanders siegen

Buffalo verliert, Islanders siegen

 Ohne ihren Topscorer Thomas Vanek haben die Buffalo Sabres am Sonntag in der nordamerikanischen NHL in New York eine Niederlage kassiert.

Die Sabres mussten sich im Madison Square Garden den NY Rangers mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

Sabres wieder in Playoff-Reichweite

Vanek verpasste wegen einer Oberkörperverletzung das zweite Spiel in Folge. Sabres-Coach Ron Rolston hoffte, dass der Österreicher am Dienstag in Carolina wieder dabei sein kann.

Die Rangers beendeten damit die kleine Buffalo-Serie von drei Siegen in Folge.

Dank sieben von acht möglichen Punkten in den jüngsten vier Spielen sind die Sabres aber wieder in Reichweite der Play-off-Plätze. Buffalo liegt nur drei Punkte hinter den achtplatzierten Philadelphia Flyers.

Grabner trifft, Chicago baut Rekord aus

In einer Nachmittagspartie erzielte Michael Grabner seinen achten Saisontreffer für die New York Islanders und wurde beim 3:2-Heimsieg nach Penaltyschießen gegen die Ottawa Senators zum besten Spieler der Partie gewählt.

Der Villacher brachte die Islanders in der 57. Minute mit 2:1 in Führung, Ottawa gelang in der 59. Minute aber noch der Ausgleich.

Frans Nielsen und John Tavares verwandelten im Penaltyschießen ihre Versuche.

Die Chicago Blackhawks besiegten die Detroit Red Wings mit 2:1 nach Penaltyschießen und haben damit auch im 22. Saisonspiel zumindest einen Punkt geholt, sind also in der regulären Spielzeit noch ohne Niederlage.

NHL-Ergebnisse von Sonntag:

New York Islanders (1 Tor Michael Grabner) - Ottawa Senators 3:2 n.P.
New York Rangers - Buffalo Sabres (ohne Thomas Vanek/verletzt) 3:2 n.P.
Detroit Red Wings - Chicago Blackhawks 1:2 n.P.
Columbus Blue Jackets - Colorado Avalanche 2:1 n.V.
Dallas Stars - St. Louis Blues 4:1
Florida Panthers - Carolina Hurricanes 2:3
Boston Bruins - Montreal Canadiens 3:4
Minnesota Wild - Edmonton Oilers 4:2
Calgary Flames - Vancouver Canucks 4:2