Erdrutschsieg für Senators

Aufmacherbild
 

Erdrutschsieg für Senators

Aufmacherbild
 

Wie sich wohl Ottawa-Goalie Craig Anderson gerade fühlt? Der Hintergrund der Frage ist leicht erklärt.

Gleich vier der sechs von den Fans gewählten Vertreter am NHL-Allstar-Game kommen von den Senators.

Verteidiger Erik Karlsson (939.591 Stimmen) sowie die Angreifer Daniel Alfredsson (897.055), Jason Spezza (817.483) und Milan Michalek (743.977) werden fix am Stelldichein der besten Spieler der Liga teilnehmen.

Mit Sergei Gonchar (603.628) musste sich ein fünfter Akteur der Kanadier nur knapp Toronto-Defender Dion Phaneuf (614.933) geschlagen geben.

Thomas stimmenstärkster Goalie

Anderson? Der Keeper wurde als einziger Ottawa-Vertreter nicht mit einer Flut an Stimmen bedacht und beendete die Wahl mit 79,064 Unterstützungserklärungen unter den Torhütern lediglich auf Rang 15 – nicht unbedingt ein Vertrauensbeweis.

Der Sieg unter den Goalies ging mit 625.540 Stimmen an Tim Thomas. Der Routinier in Diensten von Stanley-Cup-Champion Boston Bruins ist somit ebenfalls fix beim Allstar-Game dabei.

Dieses geht am 29. Jänner in Ottawa über die Bühne, was die immense Unterstützung der Fans für ihre „Local Heros“ erklärt.

102.582 Stimmen für Vanek

Weitere 36 Spieler werden im Laufe des Monats das Allstar-Aufgebot ergänzen, womit auch Thomas Vanek weiterhin gute Chancen hat, am Kräftemessen der Liga-Elite teilzunehmen.

Der Steirer, aktuell mit 18 Saison-Treffern auf Rang neun der Torschützenliste, wurde in der von 14. November bis 4. Jänner laufenden Fan-Wahl mit 102.582 Stimmen bedacht – Rang 30 unter den Angreifern.

„Fantasy-Draft“ ermittelt die beiden Teams

Insgesamt wurden rund 24 Millionen Stimmen abgegeben . Die Fans wählen jedoch seit voriger Saison nicht mehr die Starting Six eines Teams.

Wie schon im Vorjahr kommt beim Allstar-Game jener Modus zur Anwendung, dass zwei Team-Kapitäne sich im „Allstar-Player-Fantasy-Draft“ aus dem nominierten Spielermaterial ihre jeweiligen Mannschaften wählen.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen