news

Salzburg siegt, Capitals mit zweiter Niederlage

Salzburg siegt, Capitals mit zweiter Niederlage
RB Salzburg startet mit einem Erfolgserlebnis in die Saison 2012/13. Im ersten Pflichtspiel der neuformierten Bullen-Mannschaft siegen die Mozartstädter im Rahmen der European Trophy beim finnischen Vertreter Oulun Kärpät mit 5:3.

Nachdem die Finnen nach fünf Minuten 2:0 führen, gelingt Neuzugang Glenn (10.) der Anschlusstreffer. Rückkehrer Duncan (21.) gleicht zunächst aus, Kinasewich (33.) und Trattnig (47.) besorgen die Führung. Raffl gelingt in der Schlussminute noch ein Empty-Netter.

Vor zwei Jahren hatte es in der European Trophy bzw. beim Red Bulls Salute noch zwei Niederlagen gegen die Finnen gegeben. Bereits am Sonntag geht es für die Salzburger in Lulea weiter.

Caps mit zweiter Niederlage

Die Vienna Capitals verlieren auch ihr zweites Spiel im Rahmen der European Trophy. Die Wiener unterliegen dem schwedischen Klub HV71 auswärts mit 1:3.

Ferland bringt die Gäste zwar schon in der dritten Minute im Powerplay in Führung, Krog mit einem Doppelpack (27./PP2, 56.) und Trygg (30.) drehen das Spiel aber zugunsten der Schweden.

Schon am Sonntag um 16.00 Uhr haben die Caps die Chance zur Wiedergutmachung. Nächster Gegner ist Linköpings HC.

Oulun Kärpät (FIN) -RB Salzburg 3:5 (2:1,0:2,1:2)
Tore: Kähkönen (2.), Pokka (5.), Ohtamaa (44.) bzw. Glenn (10.), Duncan (21./PP), Kinasewich (33./PP), Trattnig (47./PP), Raffl (60./EN).

HV71 (SWE) - Vienna Capitals 3:1 (0:1,2:0,1:0)
Tore: Krog (27./PP2, 56.), Trygg (30.) bzw. bzw. Ferland (3./PP)