KAC entlässt Stloukal und Ressmann

Aufmacherbild
 

Martin Stloukal ist nicht mehr KAC-Trainer.

Der Eishockey-Rekordmeister stellt den tschechischen Chefcoach sowie dessen Assistenten Gerald Ressmann vom Dienst frei. Das geben die Klagenfurter in einer Presse-Aussendung bekannt.

Interimistisch wird das Team am kommenden Sonntag gegen die Graz 99ers vom U20-Coach Alexander Mellitzer betreut. Ihm wird Torhüter-Trainer Jarmo Myllys zur Seite stehen.

Pilloni soll neue Trainer-Kandidaten finden

Die Klagenfurter reagieren mit der Entscheidung auf das 0:9-Heimdebakel gegen Linz am Donnerstag. Noch nie zuvor verlor der stolze Rekordmeister in der Erste Bank Eishockey Liga so hoch.

„Ich bin sprachlos“, meinte Oliver Pilloni bereits nach der ersten Drittelpause, als der KAC schon 0:6 zurücklag. Der General Manager wurde von der Klubführung nun beauftrag, mögliche Kandidaten für die Neubesetzung des Trainerteams zu sichten.

Der Verein will den im Sommer eingeleiteten, strukturellen Umbruch weiterführen. In der „überwiegenden Mehrzahl“ der Vereinstätigkeiten sei dieser positiv verlaufen, heißt es in der Pressemeldung. Für die Kampfmannschaft gelte das jedoch nicht, deswegen habe man das Trainerteam Stloukal und Ressmann nun entlassen.

Neue Spieler angekündigt

Mit Ausnahme eines 3:1-Erfolgs über Ljbuljana am Beginn der Saison verlor der KAC in dieser Saison alle Spiele. Nach vier Runden liegt der Rekordmeister mit zwei Punkten und einem Torverhältnis von 10:21 nur an der vorletzten Stelle der EBEL.

Gleichzeitig mit der Entlassung der beiden Trainer nimmt der KAC aber auch seine Spieler in die Pflicht. „In den kommenden Tagen und Wochen werden mehrere Spieler neu zum Verein stoßen, der Klub wird die Try-Out-Regelung in der Erste Bank Eishockey Liga intensiv zur Anwendung bringen.“, heißt es in der Aussendung des Vereins.

Öffentlich will man sich zur Entlassung von Stloukal bis zum Beginn der kommenden Woche nicht mehr äußern. Weder Vorstandsmitglieder noch Spieler werden für Kommentare zur Verfügung stehen. 

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen