news

Maribor schnappt SVS Post MEL-Titel weg

Maribor schnappt SVS Post MEL-Titel weg

Österreich muss weiter auf einen Titelgewinn in der Volleyball-Mitteleuropaliga (MEL) der Damen warten.

Serienmeister SVS Post unterlag am Montagabend im Finale im Multiversum Schwechat Branik Maribor etwas überraschend mit 0:3 (-25,-23,-23).

Die Gastgeberinnen müssen sich damit zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren mit MEL-Platz zwei zufriedengeben. Für die Sloweninnen ist es der zweite Titel nach 2010.

"Das hat uns total verunsichert"

Alle drei Sätze verliefen knapp.

Im ersten Durchgang hatten die favorisierten Ostösterreicherinnen, die den Grunddurchgang für sich entschieden hatten, sogar bereits mit sieben Punkten Vorsprung geführt.

"Der Verlust des ersten Satzes hat uns total verunsichert", erklärte SVS-Sportdirektor Darko Antunovic.

"Wir hatten in allen Sätzen unsere Chance, konnten sie aber nicht nutzen." Beste SVS-Scorerin war Elena Simich mit 13 Punkten.

Ergebnisse vom Final Four der Volleyball-Mitteleuropaliga (MEL)

Finale: Branik Maribor - SVS Post 3:0 (25,23,23)
Topscorerin SVS: Simich 13

Kl. Finale: Slavia Bratislava - Doprastav Bratislava 3:1 (17,-19,13,15)