news

Williams und Sharapova beeindrucken in Istanbul

Williams und Sharapova beeindrucken in Istanbul
Serena Williams und Maria Scharapowa bestreiten am Sonntag nach glatten Siegen das Finale bei den WTA-Championships in Istanbul.
 
Olympia- und Wimbledonsiegerin Williams aus den USA gewann am Samstag ihr Halbfinale 6:2, 6:1 gegen die Polin Agnieszka Radwanska.
 
Anschließend setzte sich Russlands Tennis-Star Scharapowa überraschend deutlich mit 6:4, 6:2 gegen die weißrussische Weltranglisten-Erste Viktoria Asarenka durch.
 
Beide Finalistinnen sind beim mit 4,9 Millionen Dollar dotierten Turnier ungeschlagen.
 
Sieg in 61 Minuten
 
Nach einem freien Tag erwischte Serena Williams den besseren Start zum 2:0 im ersten Satz und holte sich nach dem 2:2-Zwischenstand ohne weiteren Spielverlust den Durchgang.
 
Die Favoritin hatte auch danach keine Probleme gegen Radwanska und siegte nach nur 61 Minuten.
 
"Ich konnte mir schon vorstellen, dass sie müde war", sagte Williams über die Kontrahentin. Radwanska steckte der erst nach dreieinhalb Stunden erkämpfte Erfolg über die Italienerin Sara Errani vom Freitag in den Knochen.
 
Scharapowa wirkt frischer
 
Auch Scharapowa machte den frischeren Eindruck, nachdem die Partie in der Anfangsphase noch ausgeglichen verlief. Beim Spielgewinn zum 5:1 im zweiten Satz musste sie noch einmal kämpfen, dann stand der Erfolg fest.
 
Die einstige Nummer eins hatte schon vor ihrem letzten Gruppenspiel am Freitag das Weiterkommen sicher gehabt.
 
Hingegen musste Asarenka bis nach Mitternacht spielen, bevor der Erfolg über die Chinesin Li Na und damit der Halbfinal-Einzug feststand.