Radwanska triumphiert bei WTA-Turnier in Dubai

Aufmacherbild
 

Agnieszka Radwanska gewinnt das mit zwei Millionen Dollar dotierte WTA-Turnier in Dubai!

Die an fünf gesetzte Polin setzt sich am Samstag im Endspiel gegen Deutschlands Julia Görges mit 7:5, 6:4 durch.

Für den achten Titel ihrer Karriere bzw. den ersten in diesem Jahr kassiert die 22-jährige Radwanska 446.778 Dollar.

"Bin extrem glücklich"

"Beinahe hätte ich schon in der ersten Runde verloren. Deshalb bin ich jetzt natürlich extrem glücklich", strahlte Radwanska.

"Ehrlich gesagt, war ich heute nur bei ein paar wenigen Punkte besser. Bei den wichtigen Punkten war ich konstanter. Julias Vorhand ist eine gefährliche Waffe."

Nur Azarenka kann Radwanska schlagen

Nach Dubai kann Radwanska in dieser Saison eine beeindruckende 14:3-Bilanz vorweisen.

Alle drei Niederlagen kassierte Radwanska übrigens gegen die Weltranglisten-Erste und Australian-Open-Gewinnerin Victoria Azarenka.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen